TuS U23

News Druckansicht
Hiltruper Sommermärchen
Aufgrund der Tatsache, daß 2006 das erfolgreichste Jahr der Fußballabteilung war, wurde am 17.01.eine Pressekonferenz mit den Sportlichen Leitern Senioren: Rolf Neuhaus, Jugend: Horst Stürmer, dem Vorsitzenden Norbert Reisener und dem Ehrenamtsbeauftragten Heinz Waßmann abgehalten. Die äußerst positive Bilanz begann mit dem Aufstieg der 1. Mannschaft in die zweithöchste Spielklasse in Westfalen, in die Verbandsliga, der Gewinn des Kreispokals sowie der Hallenstadtmeisterschaft und der Nominierung für die Wahl des Sportlers des Jahres in der Kategorie Mannschaft der Stadt Münster. Ein Höhepunkt war auch die Durchführung des WM-Qualifikationsspiel der Menschen mit Behinderung vor fast 5000 Zuschauern in der Glasurit - Arena zwischen Nordirland und Japan. Die Erneuerung der Ränge im Stadion, das 40 jährige Stadionjubiläum und die Anschaffung einer neuer Street - Soccer - Anlage als Geschenk für die Fußballjugend, kamen als Highlights hinzu. WM und TuS-Erfolge sorgten schließlich für einen Boom im Juniorenbereich. 537 der 939 Mitglieder oder 57 Prozent sind Jugendliche. Die Mitgliederzahl erhöhte sich insgesamt um 19 Prozent, im Jugendbereich gar um satte 30 Prozent. Im Damen- und Mädchenbereich stieg die Mitgliederzahl um 113 Prozent auf 66 Spielerinnen. Vor allem ein Verdienst von Sabine Theile, die zuvor mit dem Ehrenamtpreis 2006 des DFB ausgezeichnet worden war. Nun gilt es, da waren sich die TuS-Manager einig, in der Erfolgsspur zu bleiben und mit den Jugendteams der älteren Jahrgänge möglichst rasch den Aufstieg in die Bezirksleistungsklassen zu schaffen.
(kr, 22.01.2007)