Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS U23
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U14-1-Mä
U14-2-Mä
U11-1-Mä
U11-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U11-3
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
U8-3
Minis
U7
U6
U5
Sponsoren
Heimspiel online
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
La Strada Ristorante
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht
Sabine Theile - DFB-Ehrenpreisträgerin 2006
mehr...
Die gesamte TuS-Familie sagt:
„Herzlichen Glückwunsch und weiter so!“

Norbert Reisener, Vorsitzender der Fußballabteilung:
„Diese Auszeichnung ist das Bundesverdienstkreuz des DFB.“ Eine höhere Auszeichnung für Ehrenamtlerinnen / Ehrenamtler gibt es nicht.

Sabine Theile, verheiratet, Mutter von 2 Mädel, die selbstverständlich auch Fußball spielen, ist seit Jahren „Mädchen für alles“ im TuS. Sie hilft überall, wo Hilfe nötig ist und konzentriert sich nicht nur auf das rein Sportliche.
Im Jahre 2005 war sie die Initiatorin und Gründerin der Mädchen-Fußballgruppe im TuS. Die damalige Gruppe von 7 Mädels ist zwischenzeitlich auf 66 Damen und Mädels angewachsen, mit steigender Tendenz. Wir haben zur Zeit 1 Damen- und 3 Mädel-Mannschaften. Sabine sucht dringend junge Damen zwischen 16 und 18 Jahren, die gerne Fußball spielen. Meldet euch bitte bei Sabine. Zu Ostern 2006 bastelte sie mit „ihren“ Mädels Geschenke und besuchte mit den Gruppen die Kinderkrankenstation eines Krankenhauses und ein Seniorenheim. Diese Aktion begeisterte nicht nur die Hiltruper Mädels, sondern auch die Patienten und Senioren. Ein großes Medienecho war die Folge.
Diese Verdienste, Aktionen und permanente Hilfsbereitschaft im „Alltagsgeschäft“ veranlasste die Fußballabteilung, dem Fußballkreis Sabine Theile zur Ehrenpreisträgerin vorzuschlagen. Von einer Kommission wurde sie zur Kreissiegerin ausgewählt und an den Verband (WFLV) gemeldet. Auch hier wurde sie aufgrund eines Rasters mit bestimmten Qualitätsparametern gegen starke „Konkurrenz“ zur 2. Siegerin gewählt und vom Verband an den DFB nach Frankfurt gemeldet.
Hier wurde Sabine für ihre herausragenden außersportlichen Leistungen in den Club der 100 Ehrenpreisträgerinnen und Ehrenpreisträger des DFB für 2006 aufgenommen.
Sabine ist damit die erste Preisträgerin / der erste Preisträger im TuS und im Fußballkreis Münster/Warendorf.
Mit dem Preis sind natürlich materielle Anerkennungen verbunden, z.B. der Besuch von 2 Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft mit allem, was dazu gehört.
Sabine: “Das war doch alles selbstverständlich und hat mir Spaß gemacht.“ Wir freuen uns mit ihr und ihrer Familie über diesen herausragenden Erfolg und sagen mit ihr gemäß unseres Slogans: Fußball im TuS Hiltrup ist nicht nur Bewegung, sondern auch Begegnung der Menschen.
Ihre Leistung ist für uns Herausforderung und Ansporn, es ihr nachzueifern.
PS.
Wir freuen uns mit unserer 1. Mannschaft über den Aufstieg in die Verbandsliga. Sabine hat vor Jahren bereits mit der Damenmannschaft in der Verbandsliga gespielt und war auch mit ihrer damaligen Mannschaft mehrfache Stadtmeisterin von Münster. –Also: alles schon da gewesen.
Noch Fragen? Euer Heinz Waßmann [Ehrenamtsbeauftragter im TuS.

Laudatio als PDF

(ab, 17.01.2007)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz