Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS U23
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U14-1-Mä
U14-2-Mä
U11-1-Mä
U11-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U11-3
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
U8-3
Minis
U7
U6
U5
Sponsoren
A&S Kopiersysteme GmbH
 
La Strada Ristorante
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
Container Jochum Mietcontainer
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
La Romantica
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht
Justin KÖSTER - Fußballer des Monats Dezember 2006
in der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
mehr...
Warum diese Ehrung für einen Jungen aus unserer Mitte, der am 12. Februar 2007 erst 6 Jahre alt wird? Er spielt bei den „Minis“ (U6) des TuS Hiltrup sehr erfolgreich, hier im Rahmen einiger Mannschaftskameraden und den beiden Betreuern. Aber sehr gut spielen reicht nicht zu dieser Ehrung, denn es spielen alle gut und sehr gerne.
Hervorzuheben ist sein soziales Verhalten, das erwähnt und veröffentlicht werden sollte, in einer Zeit, in der viel von Gewalt und anderem asozialen Verhalten (auch auf Sportplätzen) berichtet wird. Es geht auch anders, und die Fußballabteilung des TuS Hiltrup fördert solch ein Verhalten:

Was ist geschehen?
Es geschah am Samstag, den 16.12.2006, bei dem Hallenfußballturnier für „Minis“ in Nienberge. Übrigens, obige Mannschaft erreichte den ersten Platz und damit die Goldplakette. Um das Spiel für die „Minis“ interessanter zu machen, gibt es während des Turniers Bonuszeiten. Das bedeutet: Es wird eine Minute lang ein Musikstück eingespielt, und wer in dieser Zeit ein Tor schießt, erhält einen Bonuspunkt (bei diesem Turnier 1,00 €). Nachdem Justin in einem Spiel einen Bonuspunkt erhielt, wusste er danach sofort, was Sache war. Als im nächsten Spiel die Musik ertönte, war er nicht mehr zu halten, er schoss zwei weitere Tore und holte sich seine Bonuspunkte bei der Turnierleitung ab. Nunmehr, ohne dass ein Erwachsener in dazu aufforderte, ging er zur Verkauftheke und kaufte für seine Bonuspunkte Süßigkeiten. Nein, nicht für sich, sondern für die Mannschaft. Alle hatten nunmehr ihren Spaß, besonders Justin, der sich nicht nur über seine Tore, sondern auch über ein Lächeln seiner Mannschaftskameraden freute.
Dieses Verhalten zeigt deutlich seine ausgeprägte positive soziale Kompetenz, die für alle Ansporn sein sollte.
Daher meinen wir: Es sind nicht unbedingt die „großen“ Dinge dieser Welt, sondern die „kleinen“ Ereignisse in unserem direkten Umfeld, die uns optimistisch in die Zukunft schauen lassen. Justin ist auf dem richtigen Weg, hoffentlich folgen ihm möglichst viele. Wir im TuS Hiltrup erkennen solch ein Verhalten an und fördern es.
(Bericht von Heinz Waßmann und Michael Nakowitsch)

(ab, 24.12.2006)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz