TuS U23

Zwischen den Feiertagen und unmittelbar vor dem Jahreswechsel erhalten unserer verehrten Gönner, Sponsoren und Förderer der Fußballabteilung einen Dankbrief mit nachfolgendem Inhalt:
Sport ist ein Wachstumsmarkt und Fußball das Paradepferd!

Sehr verehrte Gönner und Förderer unserer Fußballabteilung, liebe TuS` ler !

Wir alle wissen, was für eine hohe gesellschaftliche Bedeutung der Fußball hat. Alleine in Deutschland wird diese relativ einfache Sportart von cirka 30.000 Fußballvereinen, mit weit mehr als 150.000 Mannschaften und darin von über sechs Millionen Menschen ausgeübt.
Fußball hat einen wichtigen sozial verbindenden Einfluß: Die Fußballinteressierten sind aus allen Altersschichten, jung und alt läßt sich von dem Spiel begeistern. Auf dem Fußballfeld wird jeder Spieler in der Regel nach seiner Leistung beurteilt, Herkunft oder Nationalität spielt keine Rolle. Die Sportart gilt als dynamisch, zeitgemäß, attraktiv und spannend für den Zuschauer.
Um diese Leidenschaft im TuS Hiltrup auf dem grünen Rasen - unter Anleitung qualifizierter Übungsleiter - von ca. 800 Aktiven ausleben zu können, haben Sie uns auch im abgelaufenen Jahr wieder durch Ihre Unterstützung in finanzieller, materieller und ideeller Weise sehr geholfen, damit wir die vielfältigen Aufgaben im Fußball- und Boulebereich des TuS Hiltrup bewältigen konnten.
Durch Ihr Engagement war und ist es uns möglich, unseren Aktiven gute Sport- und Rahmenbedingungen zu bieten sowie ein offenes Sportverhältnis im Sinne des „Sport für Alle“ in Hiltrup zu kommunizieren und zu fördern. Unsere Bemühungen, intensive Kontakte zur Wirtschaft produktiv und effektiv zu gestalten, sind uns Dank Ihrer Unterstützung ganz gut gelungen. So durften wir auch in den zurückliegenden zwölf Monaten dafür Sorge tragen, daß die multifunktionale Sportanlage Hiltrup  - Ost weiterhin wächst, blüht und gedeiht, wie auch das Pendel der Leistungen unserer aktiven Sportler deutlich nach oben ausschlägt. Unser gemeinsames Motto lautet weiterhin: Mehr gestalten, als verwalten!
Für uns ist es eine Ehre und Selbstverständlichkeit zugleich, Ihnen vor dem Jahreswechsel für Ihre Hilfsbereitschaft im Namen unserer Sportler sowie des Vorstands und Beirats ganz herzlichen Dank zu sagen.
Reichen Sie uns bitte weiterhin Ihre Hand. Auch im Jahr 2007 möchten wir auf Ihre Hilfe zurückgreifen dürfen. Auf Sie, liebe Damen und Herren als Sponsoren hoffend, gehen wir gestärkt und optimistisch ins neue Jahr. Ihnen, Ihren Familien und allen Ihnen Nahestehenden wünschen wir einen guten Rutsch ins

Jahr 2007.

Mit dankbaren Grüßen
Ihr TuS Hiltrup 1930 e. V.

Günther Oertker              Norbert Reisener                              Karin Stöhr

(kr, 17.11.2006)