TuS U23

News Druckansicht
2006: Eines der erfolgreichsten Fußballjahre im TuS Hiltrup neigt sich dem Ende entgegen!

Liebe TuS` lerinnen und TuS` ler, liebe Leserinnen und Leser,
viele Damen und Herren haben uns auch im bald abgelaufenen Jahr wieder durch Ihre Unterstützung in finanzieller, materieller und ideeller Weise sehr geholfen, damit wir die vielfältigen Aufgaben im Fußball- und Boulebereich des TuS Hiltrup bewältigen konnten. Insbesondere durch das Engagement einer großen Zahl „Ehrenamtler“ war und ist es uns möglich, unseren Aktiven gute Sport- und Rahmenbedingungen zu bieten sowie ein offenes Sportverhältnis im Sinne des „Sport für Alle“ in Hiltrup zu kommunizieren und zu fördern. Das hat dazu geführt, daß eines der erfolgreichsten Fußballjahre im TuS Hiltrup zu Ende gehen wird. Nachfolgend nenne ich einige Highlights.

• Im Januar erhielt unser Ehrenmitglied, Franz Peretzke beim Ball des Sports mit der Friedensreiter-Sportplakette die höchste Auszeichnung für das Ehrenamt im Sport der Stadt Münster. Die C1- Junioren erkämpften sich die Vizehallenstadtmeisterschaft 2006.
• Alle Seniorentrainer verlängerten ihre Verträge im Februar auch für die Fußballsaison 2006/2007.
• Ferdinand Figge wurde auf der Delegiertenversammlung im März einstimmig zum Ehrenmitgliedschaft des TuS Hiltrup ernannt.
• Im April eroberten die Mädchenteams durch eine viel beachtete Oster-Bastelaktion die Herzen der Kinder der Krankenstation des Clemenshospitals und der Senioren im Haus Heidhorn.
• Der TuS Hiltrup wurde im Mai im Nachwuchs-Fußballturnier der D- Jugend-Kicker im Münsterland aus Anlaß der Fußball-Weltmeisterschaft sensationell Gruppensieger. Unter der Leitung von Trainer Thomas Pomowski konnte eine Frauenmannschaft ins Leben gerufen werden. Unsere 1. Mannschaft stieg als Landesligameister in die Verbandsliga auf.
• Im Juni erhielten die U10- und U14- Mädchenteams bei der „Aktion Wunsch-trikot“ der Unternehmensgruppe Hermann Brück und der WN je 1 Satz Trikots für vorbildliche Sozialaktionen. Ferdi Winkelkötter spendete € 1.000 aus dem Bouleturnier anläßlich seiner 60- jährigen TuS-Mitgliedschaft an die Fußballjugend. Die E1- Junioren erhielten den Rudi Schulz-Pokal und Philipp Daldrup den Dr. Gerd Kissau - Pokal als Torschützenkönig der 1. MA mit 19 Treffern. Unsere 1. MA holte sich den Titel Krombacher - Kreispokal 2006. Die D1- Junioren wurden souveräner Kreispokalsieger diesen Jahres.
• Das Benefizfußballturnier wurde im Juli erstmals um den Hans Larscheid -Wanderpokal ausgetragen.
• Im August fand in der Glasurit- Arena vor ca. 2.000 Zuschauern der Pokal-Hit unserer 1. MA gegen den Regionalligisten RW Ahlen statt. Olaf Thon trainierte in unserem Stadion die Fußballmannschaft von Westfalenfleiß (Menschen mit Behinderung). Durch das Sportamt der Stadt Münster erfolgte eine vollständige Renovierung der gesamten Stadionränge in unserer schmucken Arena.
• Vor sage und schreibe ca. 4.700 Zuschauern schlug im WM Qualifikations-spiel der Menschen mit Behinderung die Nationalmannschaft von Nordirland die Japaner im September in unserer multifunktionalen Fußballarena mit 2:1 Toren. Der Reinerlös vom Benefizturnier in Höhe von € 2.400 wurde an die BEWO (betreutes Wohnen) übergeben. Wir feierten einen Doppelgeburtstag: „40 Jahre Stadion Hiltrup - Ost, davon 20 Jahre in vereinseigener Trägerschaft“. Als Jubiläumsgeschenk erhielt die Fußballjugend einen vereinseigenen Street - Soccer - Court.
• Die Mädchenteams, unter der Leitung von Sabine Theile, feierten im Oktober einjähriges Jubiläum.
• Wir konnten die magische Mitgliedergrenze im Fußball von 900 knacken und hatten von Januar bis Oktober einen Mitgliederzuwachs von 15 Prozent.
• Im Dezember stellen wir nicht auch ohne Stolz fest, daß wir erstmalig über 900 Mitglieder zählen dürfen und mit insgesamt nie zuvor dagewesenen 35 Fußballmannschaften in unserem Verein Fußball spielen. Und das ist gut so!

Meine lieben Freundinnen und Freunde des Fußballs,
liebe Zuschauer aus Nah und aus Fern,
diese Aktivitätenauflistung darf sich - im sportlichen wie auch im außersport-lichen Bereich - sehen lassen. Wir bewegen uns auf  sehr hohem Niveau. 2006 wird als eines der erfolgreichsten Fußballjahre im TuS Hiltrup in die Vereinsge-schichte eingehen.
Die vielen Veranstaltungen und positiven Ergebnisse haben uns noch enger zusammenrücken lassen und prägen das „Wir-Gefühl“ und den Teamgeist im Fußball des TuS. Auch im neuen Jahr wollen wir auf unsere bestens qualifi-zierten Spieler, auf mit hoher Fachkompetenz versehene Trainer und Betreuer sowie auf einen modern denkenden und verantwortungsvoll handelnden Vorstand aufbauen. Wenn sich jeder in unserer Fußballabteilung im Rahmen seiner Möglichkeiten für den Verein und für die Ziele einsetzt, wird die positive Wirkung aus dem nun ablaufenden Jahr, auch für die Zukunft nicht ausbleiben.
Abschließend darf ich mich namens des Vorstands bei all denjenigen bedan-ken, die für unseren Club Fußball spielen, sich für die kleinen und großen Fußballer uneigennützig einsetzen und die uns in unterschiedlichster Art und Weise finanziell, materiell und ideell unterstützen.
Euch, Ihnen, Ihren Familien und allen Ihnen Nahestehenden wünscht die Fußballabteilung des TuS Hiltrup eine schöne, frohe und besinnliche Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins

Jahr 2007.

Ich wünsche allen unseren aktiven und passiven Mitgliedern und allen unseren Freunden und Zuschauern bis zum Wiedersehen eine gute Zeit.
In diesem Sinne Ihr und Euer
Norbert Reisener