TuS U23

News Druckansicht
Paßabteilung des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes mit großen Schwierigkeiten!
Davon können auch unsere zuständigen Stellen im Junioren- und Senioren-bereich ein Lied singen.
Dazu schreibt der Verandapräsident in den Amtlichen Mitteilungen September / Oktober 2006:
Liebe Sportkameradinnen, liebe Sportkameraden,
seit sieben Jahren, konkret bis Mitte August 2006, hat die Paßabteilung des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes einen nahezu perfekten Service für unsere Vereine geboten. Sie, liebe Sportkameradinnen und Sportka-meraden, die sich um die Spielerpässe Ihrer Mitglieder kümmern, konnten sich darauf verlassen, daß ein morgens in der Geschäftsstelle eingegangener Paß am Abend, in Ausnahmefällen am nächsten Morgen, bearbeitet das Haus verlassen hat. In der Regel hatten Sie drei Tage nach Absendung die Spielberechtigung schwarz auf grün in den Händen. Für diese Bearbeitungsgeschwindigkeit war eine genügende personelle Ausstattung mit hervorragend geschulten, kompetenten und engagierten Mitarbeitenden, straff durchorganisierte Abläufe, Einsatz moderner Technik und ein leistungsfähiges EDV-Programm verantwortlich gewesen. Posteingang von bis zu 3.000 Briefen an Spitzentagen haben uns nicht in Rückstand gebracht.
Leider hat sich die Situation drastisch verändert. Seit Mitte der Wechselperiode haben wir einen erheblichen Bearbeitungsrückstau, der viele von Ihnen verunsichert und verärgert hat, obwohl wir mit unserem eingespielten Team täglich am Limit der gesetzlich erlaubten Arbeitszeit einschließlich Urlaubssperre und Sechstagewoche gearbeitet haben. Im Wesentlichen hat es dafür zwei Gründe gegeben. Zum einen haben wir nach der erfreulichen FIFA-Weltmeisterschaft einen deutlichen Anstieg der Erstausstellungen verzeichnen dürfen. Das freut uns als Verantwortliche natürlich ganz besonders. Zum anderen haben wir eine EDV-Umstellung vor der Wechselperiode durchführen müssen, die mit beträchtlichen, in diesem Umfang nicht vorhersehbaren Fehlern und Problemen behaftet waren. Die Probleme sind ausgeräumt, so daß wir seit zwei Wochen mit Hochdruck an die Behebung unseres Rückstandes arbeiten können. Ich bin zuversichtlich, daß die von Ihnen zu erleidenden Engpässe in der zurückliegenden Hochsaison schon bald Geschichte sind und wir – wie in den vergangenen Jahren – wieder zur Normalität, nämlich der rückstandsfreien Bearbeitung Ihrer Spielerpässe, zurückkehren werden.
Ihr Hermann Korfmacher
    -WFLV - Präsident-