Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS U23
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U14-1-Mä
U14-2-Mä
U11-1-Mä
U11-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U11-3
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
U8-3
Minis
U7
U6
U5
Sponsoren
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
La Romantica
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Heimspiel online
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht
TuS-Urgestein wird heute 80 Jahre Fußballporträt von Franz Peretzke

Das TuS-Urgestein, Franz Peretzke, geboren am 02.10.1926, trat 1950 als aktiver Fußballer in den TuS Hiltrup ein. Der beliebte Fußballer durch und durch trug 11 Jahre das Trikot der 1. Mannschaft, bevor er ab 1961 für 25 Jahre in Folge (uneinholbar) das Amt des Trainers in seinem Club übernahm. Ihm oblag zeitweilig das Training der 1. und 2. Herrenteams sowie der 1. A-Jugendmannschaft gleichzeitig. Die A- Juniorenkicker führte er zweimal zur Kreismeisterschaft. In späteren Jahren coachte Franz dann untere Herrenmannschaften.
Unvergessen sind und bleiben die jahrzehntelangen Einsätze im Alt-herrenbereich. In unzähligen Begegnungen hat der Vollblutstürmer vergangener Tage durch seine gewaltige und exzellente Schußkraft Netze zerschossen, die gegnerischen Hintermannschaften gleich reihenweise ausgetrickst und die Torleute schier zur Verzweifelung gebracht.
Der erfolgreiche Sportsmann gehört zu den aktiven Erbauern aller Gebäude und Einrichtungen seines TuS auf und in der Sportarena Hiltrup - Ost, die er heute noch in vielen Stunden persönlichen Arbeitseinsatzes auf Vordermann hält. Als der TuS den heute 80- Jährigen vor einigen Jahren darum bat, war es für ihn selbstverständlich, den Ordnungsdienst an der Stadionkasse und auf der Sportanlage erfolgreich zu übernehmen.

Franz Peretzke hat sich für den TuS Hiltrup verdient gemacht, wie kaum ein anderer. Alle bisher möglichen Ehrungen des Vereins und der Sportverbände wurden ihm verdientermaßen zuteil.
Auf Antrag der Fußballabteilung wurde der Fußballenthusiast auf der Delegiertenversammlung des TuS Hiltrup vor sechs Jahren einstimmig zum Ehrenmitglied des Vereins gewählt.
Mit Ehefrau Irmgard feierte der rüstige Fußballfachmann vor gut (drei) zwei Jahren das Fest der goldenen Hochzeit.
40 Jahre stand Franz Peretzke als Handwerker bei der BASF Coatings AG, Werk Münster/Hiltrup seinen Mann und verstärkte dort durch seinen zuverlässigen Einsatz über Jahrzehnte das Team der freiwilligen Werkfeuerwehr.
Am morgigen Dienstag wird der Jubilar im Beisein seiner Familie, Kinder und Enkelkinder, seiner Verwandtschaft, Nachbarn, Freunde und seiner TuS` ler, gebührend  den runden Geburtstag feiern.
Dabei soll TuS-Fußballchef, Norbert Reisener, an den Jubilar – namens aller Ballsportfreunde – eine besondere Urkunde des Fußballkreises Münster/Warendorf und des TuS Hiltrup überreichen und seine Verdienste um und für den Fußballsport in einer Laudatio noch einmal hervorheben.


(kr, 02.10.2006)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz