Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS U23
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U14-1-Mä
U14-2-Mä
U11-1-Mä
U11-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U11-3
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
U8-3
Minis
U7
U6
U5
Sponsoren
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Heimspiel online
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Container Jochum Mietcontainer
 
La Strada Ristorante
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht
2.392,87 Euro für die BEWO - Fahrt 2007
Erlös des Benefiz-Turniers übergeben

Nach gut zwei Monaten, seit sich die Fußballmannschaft von Westfalia Kinderhaus  beim gemeinsamen 1. Hans Larscheid - Wanderpokalturnier des 6. Benefiz-Turniers unseres TuS, des Fußball- und Leichtathletikverbandes, Kreis Münster/Warendorf und der Alexianer Krankenhaus GmbH gegen 18 andere Teams durchsetzte, fand am 13.09. die offizielle Spendenübergabe der Organisatoren statt. In diesem Jahr waren nämlich 19 Kreisligamannschaften am 22. und 23. Juli auf der Sportanlage in Hiltrup - Süd zusammengekommen, um möglichst viele Spenden für die BEWO (Betreutes Wohnen für psychisch kranke Menschen) zu erkicken. Die Leitung von BEWO veranstaltet einmal im Jahr eine große Ferienfreizeit für ihre Klienten. Da diese Fahrt in 2007 – bereits im Vorjahr – durch unsere finanzielle Unterstützung  besonders schön werden soll und um die Teilnahme möglichst vieler Kranker zu ermöglichen, wollten wir das gesammelte Geld erneut BEWO zugute kommen lassen. Um einen Einblick in die Arbeit der BEWO zu erhalten, fand die Scheckübergabe in den BEWO Räumlichkeiten statt. Auch eine Führung und ein kleiner Imbiß wurden geboten. Groß war die Freude, als Frau Claudia Binkhoff (BEWO - Leiterin) den Scheck in Höhe von 2.392,87 aus den Händen von Turnleiter Thomas Evers, Christian Schlichting (Geschäftsführer der Alexianer Werkstätten) und Norbert Reisener entgegen nehmen durfte. Sie versprach: „Wir haben unsere Klienten jetzt schon wieder ganz heiß auf die nächste Fahrt gemacht, da sie Dank der Spende auf alle Fälle besonders toll werden wird“. Und sie fügte hinzu: „Von der Tour wird der TuS wieder einen Reisebericht und Fotos der Teilnehmer bekommen, um zu zeigen, was die Spende ermöglichte“.
Vor der Scheckübergabe, das Rekordergebnis aller bisherigen Erlöse aus dem Jahr 2004 wurde nur äußerst knapp um nicht einmal € 10 unterschritten, hielt unser fußballbloß nachfolgende Rede:

Spendenübergabe:  € 2.392,87
Zeichen der Solidarität:

„Menschen ohne Behinderung spielen Fußball für Menschen mit Behinderung!“
Liebe Frau Claudia Binkhoff, lieber Herr Christian Schlichting,
sehr geehrte Mitarbeiter der Alexianer Werkstätten Münster,
liebe Elfi Larscheid,
lieber Ehren - Kreisvorsitzender Willi Vollmer,
liebes Kreisvorstands - Mitglied, Norbert Krevert,
lieber Thomas Evers, liebe TuS` lerinnen und TuS` ler,
sehr geehrte Pressevertreter,
nicht auch ohne ein wenig Stolz übergeben wir heute an Frau Claudia Binkhoff, der BEWO - Leiterin in Ihrer Einrichtung „Betreutes Wohnen für psychisch kranke Menschen“, im Beisein des Geschäftsführers der Alexianer Werkstätten Münster, Herrn Christian Schlichting und seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den Scheck, der dafür Sorge tragen soll, daß der Eigenanteil für die Teilnehmer der BEWO - Ferienfreizeit auch im kommenden Jahr deutlich gesenkt werden kann.
Gerne beglückwünsche ich alle diejenigen, die durch das Fußballturnier - und da beziehe ich insbesondere unsere neue Frauenmannschaft für das Einlagespiel mit ein - dafür Sorge getragen haben, daß unsere Spende heute für das von uns ausgesuchte Ziel übergeben werden kann.
 Nennen darf ich hier sicherlich: für den großartigen ehrenamtlichen Einsatz als Gesamtleiter der Veranstaltung, Thomas Evers sowie Detlef Potthoff, Pressechef Günter Weber, Fotograf Thomas Menke, Jürgen Erbstößer und alle Schiedsrichter, Turnierleiter Wilfried Lübbeling, Kassen- und Markenverkaufsmanagerin Karin Stöhr, Tombolaorganisatorinnen- und Losverkäuferinnen Mechthild Evers, Agnes Reisener und Almut Hering, Verpflegungskräfte unserer Boulesparte unter der Leitung von Detlef Rümenapp und Bernhard Hagel in der Kuchen- und Kaffeebar, Senioren- und Altherrenspieler im Rund des Getränkewagens, hinter der Grilltheke, Hüpfburgverantwortliche, eben alle Organisatoren und Mitgestalter. Ihr alle habt in den zwei Tagen einen außergewöhnlich tollen Job gemacht.
Was uns, liebe Anwesende, trotz einiger regnerischen Schauer und damit teilweise zumindest nicht so optimalen äußeren Bedingungen - aber auf einem hervorragend bespielbaren - Platz gelungen ist, war: „Fußball mit Herz und Engagement“. Denn was die 19 teilgenommenen Teams sowie die zwei Frauenmannschaften bei dem Einlagespiel beim Mannschaftssport für Menschen mit Behinderung am 22. und 23. Juli auf der Sportanlage in Hiltrup - Süd geboten haben, war vorbildlich.
Das 1. Hans - Larscheid - Wanderpokalturnier als 6. Benefizturnier, das vom Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen, Kreis Münster / Warendorf in Kooperation mit dem TuS Hiltrup und mit kräftiger Unterstützung der Alexianer Werkstätten für Kreisligamannschaften durchgeführt wurde, war geprägt von fairen Zweikämpfen und gutem Fußballsport. Auch das internationale Flair, welches durch die Beteiligung vieler ausländischer Mannschaften ins Stadion getragen wurde, konnte als einzigartig betrachtet werden. Die Integration der Sportler und das gemeinsame Miteinander waren beispielhaft. Ebenso der Einsatz der vielen ehrenamtlichen Helfer, der eben schon genannten Turnierleitung sowie der Schiedsrichter, die alle ohne die sonst übliche Aufwandsentschädigung und Fahrtkostenerstattung die vielen Spiele hervorragend geleitet haben, konnten als absolut lobenswert angesehen werden.
Deshalb nutze ich auch an dieser Stelle sehr gerne die Gelegenheit, um mich bei allen Mitgestaltern für den großartigen Einsatz und für die hervorragende Gestaltung der Rahmenbedingungen, die sich sehen lassen konnten, namens des TuS Hiltrup recht herzlich zu bedanken.
Nennen darf ich sicherlich zunächst einmal die Herren Schlichting, Hedemann und Rensing von den Alexianer Werstätten, für die Unterstützung in vielfältiger Hinsicht.  Dann natürlich Elfi Larscheid, die uns bei der Pokalübergabe des 1. Wanderpokalturniers für Ihren verstorben Mann Hans begleitet hat, das Kreisvorstandsmitglied, Norbert Krevert, den Kreisehrenvorsitzenden Willi Vollmer, unser Tombolamanagement, Mechthild Evers, Almut Hering und Agnes Reisener sowie alle die Kolleginnen/en vom TuS Hiltrup, die ich eingangs lobend erwähnen durfte.
In diesen Dank mit einbeziehen darf ich auch die Sponsoren, die uns kräftig unterstützt haben. Stellvertretend für die Hiltruper Geschäftswelt sei hier Getränke Zimmermann GMBH, Hansestr. 14, in 48165 Münster, genannt.
 Was Sie und Ihr an den zwei Tagen und natürlich davor und danach geschuftet, geschafft und geleistet habt, ist aller Ehren wert und darf wohl zu Recht mit Hochachtung, Anerkennung und Dank bedacht werden.
 Die vom Kreis Münster / Warendorf gestifteten Pokale schmücken die Vitrinen in so machen Vereinsheimen, wobei sich der Siegerpokal im Clubhaus von Westfalia Kinderhaus befindet, deren Kicker das Turnierfinale gegen San Diego San Diego mit 1:0 Toren für sich entscheiden konnten.
Die tollen Preise von der Tombola haben viele Kinderaugen, aber auch Erwachsene glücklich werden lassen.
Der gesamte Verkaufserlös kommt ebenso dem guten Zweck zugute, wie die Startgelder der einzelnen Mannschaften.
Die Sportler, die Organisatoren und Verantwortlichen waren sich nach der Fußball - Mammutveranstaltung alle einig:
„Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr“.
Deshalb, meine lieben Damen und Herren, sollte der FLVW, Kreis Münster / Warendorf in Kooperation mit dem TuS Hiltrup und den Alexianer Werkstätten weiterhin mit gutem Beispiel vorangehen und jährlich ein Benefizturnier nach der Devise und unter dem zu Beginn von mir genannten Motto: Zeichen der Solidarität: „Menschen ohne Behinderung spielen Fußball für Menschen mit Behinderung“ durchführen.
Aber jetzt, liebe Frau Binkhoff, möchten wir erst einmal zur Tat schreiten und den Scheck übergeben.
Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.


(kr, 23.09.2006)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz