TuS U23

News Druckansicht
Übergabe der Street – Soccer – Court – Anlage
Norbert Reisener, Vorsitzender der Fußballabteilung seines Zeichens übergab mit nachfolgenden Worten den neuen Street-Soccer-Court:
Liebe Fußballjungen des TuS Hiltrup, sehr verehrte Gäste,
Fußball hat einen wichtigen sozial verbindenden Einfluß: Die Fußballinteressierten sind aus allen Altersschichten. Jung und alt läßt sich von dem Spiel begeistern. Dabei wird jeder Spieler in der Regel nach seiner Leistung beurteilt. Herkunft oder Nationalität spielt keine Rolle. Der Fußballsport gilt als dynamisch, zeitgemäß, attraktiv und spannend für den Zuschauer.
Um diese Leidenschaft im TuS Hiltrup - unter Anleitung qualifizierter Übungsleiter - von weit über 700 Aktiven und zusätzlicher vereinsungebundener Fußballinteressierter noch besser ausleben zu können, hat sich die Fußballabteilung unseres TuS Hiltrup etwas ganz besonders einfallen lassen.
Denn wir begehen im Jahr 2006 ein doppelte Jubiläum: "40 Jahre Sport-anlage Hiltrup - Ost". Davon „20 Jahre in vereinseigener Trägerschaft". Da wir während dieser Zeit sowohl von der Sportverwaltung und der Sportpolitik, wie auch von der Kommune als Fußballclub immer vorzüglich behandelt und bedient wurden, möchten wir aus Dankbarkeit heute an unsere Jugend (TuS und vereinungebundene Kids) einen Street - Soccer – Court, als Jubiläumsgeschenk übergeben.
Danke sage ich beispielhaft den Miterbauern der Anlage, nämlich Günther Oertker, Buggi Zeuch und ihrem gesamten Team.
Namens des Vorstandes übergebe ich hiermit an unseren Fußballjugendleiter, Martin Aupke, stellvertretend für alle Aktiven die Anlage und wünsche unseren Sportbegeisterten ab heute in diesem Court nur Spaß und Freude am wunderschönen Fußballsport im multifunktionalen Stadionrund der Sportanlage Hiltrup – Ost.
Wir sind gespannt auf das jetzt beginnende 1. Fußballturnier aus unserem E- Juniorenbereich in und mit dem neuen Sportgerät. Möge es von nun an regen Zulauf finden.
Norbert Reisener

(kr, 23.09.2006)