Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS U23
TuS AH
TuS Damen
 
Mädchen
U14-1-Mä
U14-2-Mä
U11-1-Mä
U11-2-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11-1
U11-2
U10-1
U11-3
U10-2
F-Junioren
U9-1
U9-2
U8-1
U8-2
U8-3
Minis
U7
U6
U5
Sponsoren
Team Escape Der original Escaperoom
 
La Romantica
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Heimspiel online
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht
WM DER MENSCHEN MIT BEHINDERUNG 4.300 Zuschauer in Weltmeister-Laune

Vorrundenspiel Japan: Nordirland beigeisterte die Fans im Stadion Hiltrup-Ost

„Endlich ein WM-Spiel in Münster!“, rief Dr. Berthold Tillmann - OB von Münster – am Donnerstag, 07.09. im Stadionrund der Sportanlage Hiltrup-Ost – bedankte sich bei den Organisatoren und begrüßte dann die Mannschaften Nordirlands und Japans. Und wer meinte, der Oberbürgermeister konnte das nur in seiner Muttersprache, der irrte. Er formulierte die Begrüßung auf Englisch und mit japanischen Worten. Das war schon vom Feinsten. Dann übergab er symbolisch an die Spielführer beider Teams ein Gastgeschenk – ein Münsterhandtuch – und kündigte ein hochkarätiges Spiel an. „Sie werden vor Neid erblassen“.
Dann wurde es ernst und vor über 4.300 Zuschauern ertönten die Nationalhymnen. An den Seiten der beiden Nationalteams standen im WM - Einheitsdreß die TuS - Kicker der E 2, die als Mannschaftseskorte die ausländischen Spieler ins Stadionoval begleitet hatten.
Hüpfburg, Bratwurst, Getränke- und Imbißstände von Westfalenfleiß und unserem TuS boten den Zuschauern aus Behinderteneinrichtungen, Schulklassen aus Hiltrup und der Umgebung, Mitarbeitern des Landschaftsverbandes und Fußballinteressierten jungen und älteren Semesters, mit einem sehr anspruchsvollem Beiprogramm einen rund um angenehmen und atmosphärischen Rahmen.
Das mit Spannung erwartete WM-Vorrundenspiel - welches pünktlich um 11,30 Uhr vom hochkarätigen Schiedsrichtergespann in der Glasurit - Arena angepfiffen wurde -  endete verdientermaßen mit einem 2:1 Sieg der Nordiren. Damit schieden die leidenschaftlich kämpfenden Japaner aus dem Turnier aus, während die Nordiren Einzug ins WM-Viertelfinale hielten.
In der sich anschließenden Pressekonferenz konnte Moderator Jochen Temme nicht nur den Siegern zum Weiterkommen gratulieren, er verabschiedete auch die Japaner, wünschte ihnen eine gute Zukunft sowie weiterhin viel Freude beim schönen Fußballsport und eine gesunde Rückkehr. Nach dem Duschen trafen sich beide Nationalteams im TuS-Clubhaus und nahmen gemeinsam ein Mittagessen ein, bevor die Rückreise in die Sportschule Kaiserau angetreten werden konnte.

Fazit des WM-Spektakels der münsterischen Zeitung:

1:0 für perfekte Planung. WM - Fußballspiel von TuS und Westfalenfleiß professionell organisiert.

Dem ist nichts hinzuzufügen.


(kr, 10.09.2006)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz