News Drucken Fenster schließen
Münsteraner „Futsaler“ bei der EM Platz 13
Versöhnlicher Abschluß für das Team der Uni Münster bei der 3. Universitäts-Europameisterschaft im serbischen Novi Sad: Im Spiel um Platz 13 gewann der Vertreter Deutschlands mit 4:3 gegen Polen. Neun Minuten vor dem Ende lagen die Münsteraner noch mit 1:3 hinten. Zuvor hatten sie gegen die Schweiz mit 3:5 nach Sechs-Meter-Schießen verloren (2:2 nach der regulären Spielzeit). In der Vorrunde mußten die Hallenfußballspezialisten des Kreises 24 Münster / Warendorf kräftig Lehrgeld zahlen. Nach drei Partien standen null Punkte und 6:30 Tore zu Buche. Bei den ersten beiden Europameisterschaften hatte das Team aus Münster, das sich komplett aus Spielern des UFC Münster zusammensetzt, jeweils den zehnten Platz belegt.
(kr, 24.08.2006)