TuS U23

aktuell  Impressum admin
News Druckansicht
Neue Trikots vom Hauptsponsor / TuS stellt Verbandsligakader vor
Die frisch aufgestiegene 1. TuS - Mannschaft erhielt am Mittwochabend, 19.07., in der Glasurit - Arena aus den Händen von Udo Vorbeck, Werkleiter der BASF Coatings AG, die neue Sportausrüstung für die Saison 2006 / 2007. „Wir schweben im siebten Fußballhimmel“, freute sich Norbert Reisener, Fußballchef im TuS, bei der Vorstellung der ersten Mannschaft und der Trikotübergabe. Nach dem Aufstieg in die Verbandsliga, der fünfthöchsten Klasse, könne und müsse die Mannschaft nun weiter optimistisch in die Zukunft blicken: „Ohne jemanden unter Druck setzen zu wollen, etwas mehr als der Kampf um den Klassenerhalt sollte schon drin sein“, erklärte Werkleiter Udo Vorbeck. Er zog auch eine Parallele zur BASF: „Wir haben den Anspruch das beste Team in der Industrie zu sein“, so seine Worte. Reisener bedankte sich noch einmal für die, mittlerweile 25- jährige Zusammenarbeit in Sachen Sponsoring zwischen TuS Hiltrup und BASF. Vorbeck machte bei der Trikotübergabe auch deutlich, daß es weniger auf die Leistung des Einzelnen, als auf den Mannschaftsgeist und den Zusammenhalt ankomme. „Man braucht nicht elf Individualisten, sondern elf Spezialisten, die zusammen arbeiten“, schärfte er den Spielern des Teams ein. Auch die sieben neuen Spieler, die in der neuen Saison  die Mannschaft verstärken sollen, müssen in das Gefüge passen. Nach der offiziellen Trikotübergabe kamen die Spieler und Verantwortlichen im Clubhaus bei einem Büfett zusammen, um gemeinsam auf die neue Saison und auf die weiteren Erfolge anzustoßen.
(kr, 09.08.2006)