News Drucken Fenster schließen
Wieder Graffiti
Buggi, die Stadionverwaltung und die gesamte Fußballabteilung ärgerten sich nicht wenig, über erneute Graffiti-Schmierereien an der Vorderfront unseres schönen Clubhauses. Platzwart Buggi gab sich gleich nach Sichtung der üblen Tat am Morgen des 18. Juli an die Arbeit, mit für Fugenreinigung geeigneter Säure, die Sprayer-Farbe wieder zu entfernen. Doch alle Bemühungen liefen leider fehl.
„Vor zwei Jahren haben wir alles mit einem Sandstrahl-Gerät entfernt. Danach hatten wir Ruhe“, berichtete unser Buggi. Doch in der Nacht vom 15. auf den 16. Juli wurde das Clubhaus erneut Opfer der Graffiti-Täter. Ein blauer und ein roter Schriftzug sind entstanden, zu denen unser Platzwart kopfschüttelnd sagt: „Das sieht nach nichts aus.“ Durchaus gefallen findet er dagegen an einigen gegenständlichen Sprayer-Bildern, die anderswo mit Genehmigung entstanden sind. Doch hier hat er die Polizei eingeschaltet.

(kr, 09.08.2006)