TuS U23

News Druckansicht
Derbyzeit in der Verbandsliga
Münster - Zwei packende Derbys verspricht die kommende Verbandsliga-Saison, wenn der TuS Hiltrup und die Reserve des SC Preußen aufeinander treffen.

Viele neue Gesichter wird es beim Trainingsauftakt des SC Preußen Münster II zu entdecken geben. Nicht nur auf der Trainerbank gibt es eine Veränderung - Uwe Hüttemann beerbt Carsten Gockel - auch der Spielerkader kommt rundum erneuert daher. Dabei sind es wie schon in der Vergangenheit vorwiegend junge Akteure, auf die der neue Coach setzen wird.

"Unsere Mannschaft soll den Jungs als Sprungbrett zur Ersten dienen", erklärt Hüttemann. Die Chancen dafür sieht er durchaus gegeben, trennt beide Teams doch nur noch eine Spielklasse. "Wobei man diese Aussage schon relativieren muss", meint Hüttemann. Denn gemessen an den Ambitionen beider Teams beziffert der Trainer den Abstand wohl doch eher auf "anderthalb Klassen".

Bis zum 10. Juli wollen die "kleinen" Adlerträger ihren Kader nun komplettieren. "Maximal 18 Spieler", so Hüttemann, sollen dann das Unternehmen Klassenerhalt in der Verbandsliga in Angriff nehmen.

SC Preußen Münster II -

Zugänge: - Benedikt Rieps (Eintracht Ahaus), Hubertus Thiers (SG Wattenscheid 09 II), Recep Curuk (SV Heesen 26), Thorsten Schräder (Borussia Emsdetten), Kerim Isiktekin, Goran Mikic, Kai Schwering (alle eigene A-Junioren)

Weiterer Kader: - Julian Langner, Hüsseyin

Kücük, Thomas Eichler, Ilker Senel, Zico Hesse, Dogan Gaplan