TuS U23

U6-I

junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht
Erst rauchte es, dann knallte es und schließlich hoben die Trainer ab !
Die etwas andere Abschlussfeier
Am Freitag, den 16.06.2006 traf sich unsere E3 zur Abschlussfeier am Sportplatz Hiltrup Ost. Zusammen mit den Eltern fuhren Sie auf Initiative von Andreas und Silke Thewes zur Feuerwache I.

Dort angekommen wurden wir von Andreas Thewes empfangen, der zusammen mit einigen Kollegen der Berufsfeuerwehr Münster ein spannendes und informatives Programm organisierte.

Zunächst wurde den E3 Spielern eine Fettexplosion vorgeführt:

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken

Anschließend zuckten alle zusammen, als ein Feuerwehrmann eine Spraydose zur Explosion gebracht hat.

Aufmerksam hörten unsere jungen Spieler dann den mahnenden Worten des Feuerwehrmannes zu, der ihnen diese "Unfälle" vorführte.

Danach stand die Besichtigung der Feuerwache im Vordergrund. Schlauchturm:

Übungsparcour mit Wärmebildkamara:

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken

Rettungswagen und Löschfahrzeuge konnten wir unter der fachmännischen Führung von Andreas Thewes kennenlernen. Hier war sicherlich der Übungsparcour der Berufsfeuerwehr Münster, den unsere jungen Spieler ausprobieren durften, ein Höhepunkt.

Im Anschluss daran konnten sich die jungen Kicker auf dem feuerwehreigenem Rasenplatz tummeln, während Silke Thewes das Abschlussgrillen vorbereitete.

Unbemerkt davon hatte Andreas Thewes einen Sondereinsatz. Er organisierte mit einem Kollegen einen Leiterwagen der Feuerwehr. Nach ganz kurzer Zeit stand ein weiterer Höhepunkt für alle Kinder und Eltern bereit.

Alle Kinder und Eltern konnten sich in Begleitung von Andreas Thewes aus einer Höhe von ca. 30 m eine tolle Aussicht über die Stadt Münster verschaffen:

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken

Die anfängliche Höhenangst des ein oder anderen wurde doch schnell überwunden. Hier hoben schließlich auch unser Trainergespann Michael Volmer und Andreas Niehüser ab.

Nach alledem stand das leibliche Wohl und der offizielle Saisonabschluss im Vordergrund.

Dabei mussten wir uns leider von unserem langjährigen Mitspieler Fabian Otto verabschieden, der sich aufgrund seiner vielseitigen Interessen gegen den Fußballsport entschieden hat. Ihm wurde ein Geschenk der Mannschaft und sein Trikot überreicht:

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken

Zum Abschluss dieser rundum gelungenen Feier stellte sich unsere E3 noch einmal zu einem Mannschaftsfoto auf.

Gegen 19:30 Uhr endete dann offiziell die Saison 2005/2006 für unsere E3.

Ein besonderer Dank für diese Abschlussfeier gilt Andreas Thewes und seinen Kollegen der Berufsfeuerwehr Münster, sowie Silke Thewes !

Wir konnten dank Eurer Unterstützung einen wirklich gelungenen Saisonabschluss feiern.

DANKE !
Danken möchten wir aber auch allen Eltern für die große Unterstützung während der Saison 2005/2006 bei unserer Arbeit mit der Mannschaft !

DANKE !

Michael Volmer, Andreas Niehüser