TuS U23

U7-I
U6-I

aktuell  Impressum admin
Auf dem Weg zum WM-Titel im „Kids - WM - Cup“
TuS Hiltrup dabei!
Was für ein Auftakt! Bei strahlendem Sonnenschein startete am Morgen des 01.05. das Nachwuchsfußballturnier für alle D- Jugend-Kicker im Münsterland aus Anlaß der Fußball-Weltmeisterschaft. 48 Teams aus der gesamten Region gingen zeitgleich bei den vier Vorrunden in Altenberge, Davensberg, Münster und Ostbevern an den Start. Mit Hilfe der ausrichtenden Vereine stellten die Westfälischen Nachrichten und die Wohnungsgesellschaft Münsterland (WGGM) das Turnier auf die Beine. Unsere D- Juniorenkicker spielten in der Gruppe A auf der Sportanlage von Ostbevern. Unter Coach Kolja Zeugner wurde das TuS-Team sensationell mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 17:0 Gruppensieger. Die weiteren Gruppensieger waren Ahlen, Nottuln, Kinderhaus, Gievenbeck, Altenberge, Handorf und Saerbeck. Das große Finale des „Kids - WM - Cup“ findet nun am Donnertag, 25. Mai (Christi Himmelfahrt), im Sportpark Gievenbeck in Münster statt. Dort spielen die 32 besten Mannschaften der Vorrunde schon vorab das WM-Turnier auf der Basis des Original-Spielplans. Jedes Team repräsentiert dabei ein Teilnehmerland der „großen“ WM und wird mit Trikots in den entsprechenden Nationalfarben ausgestattet.
(02.05.2006)