TuS U23

U7-I
U6-I

News Druckansicht
Leuchtender Gegensatz im Jahr der Fußballweltmeisterschaft in unserem Land!

Liebe TuS `lerinnen, liebe TuS´ ler, liebe Leserinnen, liebe Leser,
nachfolgendes Grußwort schrieb ich als Kreis- und TuS- Vorsitzender für die WN - Aktion Wunsch - Trikot für die fußballbegeisterte Fußballjugend in unserem Kreis Münster / Warendorf:

„Liebe Mädchen- und liebe Jungenfußballmannschaften im Fußballkreis Münster- Warendorf,
nicht wenige konzentrieren sich in dieser Zeit zuvorderst auf sich selbst. Fokussiert aufs Ego geht es ihnen vor allem um die Wahrung von eigenem Wohlstand und persönlicher Macht. Auf andere, so sagen sie, kann man in Zeiten wie diesen keine Rücksicht nehmen. Glücklicherweise gibt es viele, die anders denken – und anders handeln.

Und dazu gehört ganz sicher die münsterische Firmengruppe Brück.  Im Jahr der Fußballweltmeisterschaft 2006 nämlich startet die Firmengruppe Brück eine einzigartige Aktion „Traumtrikot“, an der ihr Jungen und Mädchen aus unseren Fußballclubs euch alle beteiligen solltet. Nicht nur, daß auch ihr euch über schöne Fußballspiele der weltbesten Kicker in unserem Land freuen dürft,   und auf viele Gäste, die ja unter dem Slogan der FIFA – Weltmeisterschaft 2006: „Die Welt zu Gast bei Freunden“ unter uns sein werden, ihr könnt durch pfiffige Ideen und durch „gute Taten“ in eurem Stadtteil einen nagelneuen Trikotsatz für euer Fußballteam gewinnen.
Mit sage und schreibe 66 Trikotgarnituren – jeweils bestehend aus 14 Hemden, Hosen und Stutzen-Paare – will  die Firmengruppe Brück den Fußballjugendsport in unserem Fußballkreis unterstützen. Die Beschreibung und Vorstellung der beispielhaften Aktion erfolgt auf dieser Seite der WN – Weihnachtsausgabe.
Während der Laufzeit der nächsten fünf Monate dieser Aktion, die von den Westfälischen Nachrichten begleitet und unterstützt wird,  wünsche ich euch namens des Fußballkreisvorstandes nie erlahmende Ideen und natürlich viel Spaß, Freude und Erfolg bei euren durchzuführenden „guten Taten“, damit ihr mit einem „Traumtrikot“ komplett neu eingekleidet werden könnt.
Der Firmengruppe Brück und allen, die sich für diese lobenswerte Aktion zur Förderung unseres Jugendfußballsports einsetzen, danke ich an dieser Stelle für das ungewöhnlich sportfördernde Engagement.
Heute erlaube ich mir, euch Fußballkids, euren Eltern, Trainern und Betreuern zu wünschen, daß ihr das unmittelbar bevorstehende schönste Fest auf Erden voller Bewunderung und Harmonie genießt.
Möget ihr auch im kommenden Jahr mit viel Freude und voller Begeisterung für eure Vereine und in euren Mannschaften  Fußball spielen“.
Hocherfreut nahm ich dann am Vormittag des 11.04. – also in der Karwoche – persönlich zur Kenntnis, daß sich unter der Leitung unserer Teammanagerin, Sabine Theile, die beiden neuformierten TuS - Mädchenmannschaften mit einer Vielzahl an Bastelutensilien im Büro-Kommunikationszentrum der Glasurit - Arena trafen, um sich mit einer guten Tat an der Aktion Wunschtrikot zu beteiligen.
Gebastelt wurden für die Senioren im Haus Heidhorn Osterkörbchen mit Narzissen, Primeln und bunten Schokoeiern. Dazu kam noch ein künstlicher Osterbaum, der mit selbst bemalten Eiern behängt wurde. Die Übergabe dieser Ostergaben erfolgte durch die Mädchenmannschaft am vergangenen Mittwoch, 12.04., um 15,00 Uhr im Seniorenheim.
Am Karfreitag um 15,00 Uhr dann nahm die andere Hälfte der Mädchenteams die Beschenkung der erkrankten Kids auf der Kinderstation im Clemenshospital in Münster vor. Der Kinderarzt Dr. Uekötter ließ es sich nicht nehmen, die lobenswerte Aktion unserer TuS - Mädchen persönlich zu begleiten.
Finanziert haben die Fußballmädchen die tollen Osterideen übrigens durch Eigenbeteilung mit jeweils einem bestimmten persönlichen Betrag und durch einen Zugriff in die eigenen Mannschaftskassen.
Liebe TuS` lerinnen,
Eure Aktionen haben es ganz sicher verdient, bei der Preisverleihung Ende Mai im Sportpark Gievenbeck entsprechend gewürdigt zu werden. Warten wir es ab und drücken euch ganz fest die Daumen, daß ihr neue Trikotsätze mit Hosen und Stutzen erhaltet. Was ihr da geleistet habt, ist aller Ehren wert. Alten und jungen kranken Menschen eine riesige Freude zu bereiten, daß ist Euch in der Karwoche gelungen. Im Namen unseres Jugendvorstands und der gesamten Fußballabteilung danke ich Euch für diese  beispielhaften sozialen Taten. Ich sorge dafür, daß sich Sabine nach dem nächsten Fußballspiel von Euch im Clubhaus mit einer leckeren Brause und für jedes Mädchen mit einer Pommes bei Euch bedankt. Wir freuen uns, daß ihr für unseren TuS Fußball spielt und wünschen euch weiterhin viel Spaß, Freude und Erfolg.

In diesem Sinne
Euer Norbert Reisener