TuS U23

junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht
Minis laufen beim SC Preußen Münster ein
Endlich war es soweit! Die Jüngsten vom TuS Hiltrup durften am 25.03.06 mit den Regionalspielern des SC Preußen zur Partie gegen den FC St. Pauli ins Stadion einlaufen. Die Kinder wurden vom Jugendkoordinator des SCP, Manfred Henning, an der Preußen-Geschäftsstelle in Empfang genommen. Er erklärte in seiner lockeren Art den Kindern den ganzen Ablauf dieses Events. Nachdem sich die Kleinen ihre Trikots angezogen hatten, führte Manfred Henning sie ins Stadion. Anschließend ging es gemeinsam an den vielen mitgereisten Fans des FC St. Pauli vorbei, die ihre Spieler jetzt schon lautstark unterstützten. Manchen Minikicker war das nicht ganz geheuer und sie liefen einen Schritt schneller an den jubelnden Fans vorbei.
Pünktlich um 14.00 Uhr kamen die Mannschaften aus den Kabinen. Jeder Spieler nahm einen Minikicker an die Hand und betrat mit ihm das Spielfeld. Unser Minikickertorwart Jannis Probst lief mit Frederik Gößling ein. Justin Köster mit Robert Niestroj und der Preußenspieler Dennis Probst schnappte sich Simon Blankenagel. Matz Büring lief mit dem ehemaligen Jugendspieler des TuS Hiltrup Jens Bäumer ein und Tilo Gadau mit Domenico Cozza.
Nach der Begrüßung der 6000 Zuschauer ging es auf die Haupttribüne, von wo man sich gemeinsam mit den Eltern und Trainern das Spiel anschaute. Noch ein großer Dank geht an Anne Werner (Spielerfrau von Dennis Probst), die diesen schönen Nachmittag für die Minis organisierte.
(Bericht von Michael Nakowitsch)

Das Spiel endete übrigens 1:2 für den FC St. Pauli.

(28.03.2006)