Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS U23
TuS AH
 
Mädchen
U14-Mä
U10-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11-I
U11-II
U10-I
U10-II
U11-III
F-Junioren
U9-I
U9-II
U8-I
U8-II
Minis
U7-I
U6-I
Sponsoren
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Team Escape Der original Escaperoom
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Container Jochum Mietcontainer
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht
Die Mitglieder der Fußballabteilung dürfen optimistisch in die Zukunft schauen
mehr...

Liebe TuS` lerinnen, liebe TuS` ler, liebe Leserinnen, liebe Leser,
auf der Delegiertenversammlung des TuS am 15.03. hielt ich für die Fußball- und Bouleabteilung nachfolgenden Bericht, der hier auszugsweise wiedergegeben wird:

„Mit großer Freude und Respekt darf ich erneut an dieser Stelle feststellen, daß im hinter uns liegenden Jubiläumsjahr 2005 sehr viele Aufgaben und Arbeiten in der Fußballabteilung von einem bienenfleißigen Heer ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer erledigt wurden. Es muß, liebe TuS - Delegierte, auch ein Jahr nach dem großen Club - Jubiläum die Frage gestattet sein, wohin TuS Hiltrup gehst Du ? Für den Fußball möchte ich nachfolgend versuchen, die Frage zu beantworten: Eins vorab, unser Kernziel lautet: „Wir wollen im Fußball hinter dem Traditionsclub Preußen Münster dauerhaft die Nummer zwei sein“!
Wie das? Unsere für das Sportmanagement Verantwortlichen bauen an einem leistungsstarken Zukunftsteam. Und zwar mit dem ambitionierten Chefcoach, Michael Evelt, der mit uns erfreulicher Weise in seine zweite Saison geht. Er und Rolf Neuhaus, Sportlicher Leiter seines Zeichens, werden alles daran setzen, nicht nur die Leistungsträger für die Saison 2006 / 2007 zu halten, sondern gezielt auch Verstärkungen zur Glasurit - Arena, in den Süden von Münster, zu holen. Im Amateurbereich sind wir inzwischen - auch wenn es ein wenig nach Eigenlob klingen mag - längst wieder eine Topadresse. Deshalb interessieren sich auch ehemalige TuS` ler , die höherklassig gespielt haben, wieder dafür, unsere Vereinsfarben zu tragen. Und immer dann wenn sinnvoll, finanzierbar und machbar, ist der TuS ansprechbar.
Aber eines sage ich auch in aller Klarheit: „Wir bauen keine Luftschlösser. Realisiert wird nur das, was wir vertreten und verantworten können“. Für einen leistungsorientierten, sinnvollen Unterbau werden weiterhin die übrigen drei Seniorenmannschaften sorgen, die logischer Weise am besten alle Spielklassen besetzen sollten.
Im Juniorenbereich möchten wir mit qualifizierten Trainern, engagierten Betreuern, mitgestaltenden Eltern und einer gut funktionierenden und aktiven Jugendleitung auf das sportlich und außersportlich hervorragend und erfolgreich verlaufene Jahr 2005 aufbauen. Die jüngst errungene E- Hallenstadtmeisterschaft unserer Jungs gibt hoffentlich Ansporn für alle Teams, auch auf dem Fußballplatz erfolgreich mit dem runden Leder zu kicken.
Eine hervorragende Sportanlage, engagierte sowie hoch motivierte Trainer, Betreuer und Funktionäre sowie außerordentliche sportliche und außersportliche Erfolge sorgen nach wie vor für einen Fußballboom im TuS. Ca. 700 aktive Kinder, Jugendliche, Senioren und Altherrenkicker, aufgeteilt in 30 Mannschaften sowie eine quicklebendige Boulegruppe „Carambolage“ zeigen, daß sich unsere Abteilung auch im 76. Jahr seit dem Bestehen des TuS Hiltrup, einer steigenden Beliebtheit erfreut.

Ebenso glücklich sind wir darüber, daß wir inzwischen neuerdings erfreulicher Weise auch über aktive Fußballerinnen in neu formierten Mädchenteams verfügen.
Aus einem Schiedsrichterbestand von dreizehn aktiven Referees sind inzwischen leider nur noch sieben übriggeblieben, die ihre Spiele für den TuS leiten. Das ist natürlich ein großes Manko. Hier haben mal wieder dringenden Handlungsbedarf.
Eine uns selbst einmal gesetzte Schallmauer von 700 Mitgliedern haben wir seit 2004 immer weiter durchbrochen. Mit 790 Mitgliedern Ende 2005 nämlich, klopfen wir bereits an die Achthundertergrenze unserer Mitgliederzahlen an. Wir verzeichnen einen Zuwachs allein in den letzten 12 Monaten von annähernd acht Prozent. Damit haben wir seit dem Jahr 2001 einen sensationellen Zulauf von über 200 Mitgliedern - gleich 35 Prozent - zu vermelden. In der heutigen Zeit fast schon beängstigend.
Also, der Sport auf der Ost - Tor - Sportanlage, in unserer Glasurit - Arena, boomt wie nie zuvor.
Mit der Anschaffung und Installation einer Street - Soccer - Anlage im Stadion hinter dem Nord Tor des Platzes 1, möchten wir den vielen Kids, auch den vereinsungebundenen Interessierten, im 40. Jubiläumsjahr dieser Sportanlage, die 1966 hier in Hiltrup - Ost entstand, eine zusätzliche attraktive Sportmöglichkeit bieten. Unser Ziel ist es, dieses Geburtstagsgeschenk - trotz knapper gewordener Kassen - an unseren Nachwuchs in 2006 zu übergeben.
Wir haben ein Vorrundenspiel der erstmals in unserem Lande stattfindenden Fußballweltmeisterschaft für Menschen mit Behinderung in unser Stadion geholt. Und zwar soll das Spiel am 07.09. von einem Fifa - Referee angepfiffen werden.
Die Welt zu Gast bei Freunden wird auch in Westfalen Realität. Denn das alles überragende sportliche Ereignis ist die FIFA WM 2006. Und wir TuS` ler wären so gerne dabei gewesen, wenn es dann mit unserem Partner, dem Hotel Krautkrämer und einer Nationalelf geklappt hätte. Dennoch, die Fieberkurve steigt bei uns allen. Wir hoffen, daß wir nach einem positiven Auftreten unseres deutschen Teams - wie auch bei anderen vergleichbaren sportlichen Höhepunkten - einen Mitgliederboom im Club erleben.
Liebe TuS` lerinnen, liebe TuS` ler,
bei den auf unserer Jahreshauptversammlung am 02.03. durchgeführten Wahlen glauben wir, Plätze am Vorstandstisch und noch viel wichtiger, für die Arbeit mit der Jugend mit Frauen und Männern besetzt zu haben, die den vielfältigen Aufgaben einer großen Fußballabteilung mit Leidenschaft gerecht zu werden versuchen. Und wenn alle in unserer Abteilung - jeder an seiner Stelle - auch weiterhin das Beste zu geben bereit sind, wird der Erfolg des Vorjahres sogar noch zu Toppen sein. Das jedenfalls ist der Wunsch und die Zielsetzung unseres Vorstands.
Wenn wir uns also als Fußballclub weiter voranbringen wollen, müssen wir alle auch in Zukunft im Sinne einer „richtigen Mischung“ denken und handeln. Das heißt einerseits, Bewährtes in die Zukunft mitnehmen und es an neue Erfordernisse (Landesliga, Leistungsklassen etc.) anpassen und andererseits, Veränderungen mit Blick aufs Ganze sozusagen täglich leben. Worauf wir aufbauen können, ist klar:
erstens, wir verfügen über bestens qualifizierte aktive Fußballer in allen Altersklassen, die uns seit einiger Zeit sportliche Erfolge auf der ganzen Linie einfahren. Und wir haben zweitens, fachlich und pädagogisch bestens ausgebildete Trainer und Funktionsträger, die Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten an die Teams weitergeben und hervorragende Arbeit abliefern.
Drittens hat unsere Fußballspitze klare Zielvorstellungen und Visionen: Hinter den Preußen müssen wir (wie bereits erwähnt) - mit der Unterstützung unserer Sponsoren - namentlich nenne ich die BASF Coatings AG, als unseren Hauptsponsor - den Spitzenplatz im Fußballsport in der hiesigen Region einnehmen. Hinzu kommt natürlich
viertens, der jährlich zu überprüfende strategische Rahmen, den wir uns kurz- bis mittelfristig setzen. Er wird stetig ergänzt durch die jeweiligen besonderen Herausforderungen, die wir uns selbst stellen.
Liebe Delegierte,
wie heißt es noch so schön in der Anzeigenkampagne des Deutschen Sportbundes?
Was wäre der Sport in Deutschland ohne die über zweieinhalb Millionen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren mehr als 87.000 Sportvereinen? Schiedsrichter, Übungsleiter, Kassenwarte, Schriftführer und viele andere Männer und Frauen leisten jährlich rund eine Milliarde freiwillige Arbeitsstunden – und machen mit dieser Arbeit Sport für alle überhaupt erst möglich. Zeit für ein Dankeschön.
Weil das so ist, sehr geehrte Damen und Herren, gestatten Sie mir bitte, daß ich hier gerne die Gelegenheit nutzen möchte, um mich bei all den TuS´ lern zu bedanken, von denen der Verein lebt ............“

In diesem Sinne Ihr und euer
Norbert Reisener
- Vorsitzender -


(20.03.2006)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz