TuS U23

U6-I

News Druckansicht
Traditioneller Neujahrs-Empfang im vollbesetzten Clubhaus
Zum Dankeschön- und Neujahrsempfang unserer Fußballabteilung versammelten sich am Sonntagmorgen, 29.01., 10,30 Uhr, Funktionsträgerinnen und Funktionsträger, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Vorstands- und Beiratsmitglieder sowie geladene Gäste aus der Politik, Sportpolitik und aus der freien Wirtschaft im festlich geschmückten Clubhaus. Nach dem ersten Auftritt der TuS Tänzerinnen aus der Stepptanzgruppe begrüßte Reisener als Vorsitzender alle Anwesenden, hielt Rückschau und Vorschau des Fußballs im TuS und führte gekonnt durch das abwechselungsreiche Programm. TuS-Präsident Christian Schlitt erinnerte in seinem Grußwort an die Jubiläums-Festtage im vergangenen Jahr und freute sich darüber, daß auch diese Veranstaltungen dazu beitragen konnten, die Sparten des Vereins enger zusammenzubringen. Schlitt wußte ebenfalls, daß „mit dem stetigen Wachsen der Mitgliederzahlen, auch die Rahmenbedingungen vergrößert werden müssen“. Zu diesem zukunftsweisenden Thema äußerte sich Bezirksvorsteher Dr. Christian Tölle, der im Namen aller anwesenden Politiker und Geschäftsfreunde sprach. Die geplante neue Geschäftsstelle und Gymnastikhalle an der Max-Winkelmann-Straße stehe im Rat der Stadt Münster im Gespräch, erklärte er. Er nannte den geplanten Komplex „für den TuS richtungsweisend“ und versprach, sich trotz der schwierigen Lage der Stadt für den Bau einzusetzen. Drei „Trivialgeschichten zu pädagogischen Aspekten im Jugendfußball“ trug Hermann Bördemann, langjähriger Jugendleiter und amtierendes Beiratsmitglied, gut gelaunt vor. Schlitt und Reisener verliehen Erich Baumeister und Dieter Stosberg für ihre Verdienste um den Verein jeweils die Ehrennadel in Silber. Abschließend präsentierte der Sportleiter Rolf Neuhaus mit einer äußerst interessanten Beamer - Präsentation den aktuellen Leistungsstand der einzelnen TuS-Teams – von den Minikickern bis zu den Altherren – und stellte die Ziele für die neue Saison 2006 / 2007 vor.
(04.02.2006)