TuS U23

U6-I

News Druckansicht
Zwei Westfalenmeister kommen aus Hiltrup
KJA News von Januar 2006:
D-Juniorenauswahl die Nummer eins in Westfalen

Schützlinge von Trainer Ralf Sennhenn trumpften groß auf und sicherten sich den Titel in der Halle

Münster-Warendorf. Toller Erfolg für die D-Junioren-Stützpunktauswahl des FLVW-Kreises Münster-Warendorf: Nach der Vizemeisterschaft des Vorjahres sicherten sich unsere Jungen jetzt nach einem insgesamt viertägigen Wettbewerb in der WFLV-Sportschule in Duisburg-Wedau den Titel des Hallen-Westfalenmeisters 2006. Im Finale behielt die von Ralf Sennhenn trainierte Mannschaft gegen das Team des Kreises Unna-Hamm verdient mit 3:1 die Oberhand. Sennhenn: "Wir waren in allen Belangen stärker und haben uns absolut verdient durchgesetzt."

Einige Probleme hatte die heimische Auswahl lediglich im Halbfinale. Hier musste sie sich gegen den Kreis Gelsenkirchen nach Ablauf der regulären Spielzeit mit einem 0:0 zufrieden geben, besaß jedoch am Ende noch genügend "Nerven", um im fälligen Neunmeter-Schießen knapp mit 4:3 die Nase vorn zu behalten. In den vorausgegangenen Gruppenspielen, in denen die Mannschaften jeweils zweimal aufeinander trafen, hatte die Auswahl Münster-Warendorf großartig aufgespielt und, so Trainer Ralf Sennhenn, "tollen Fußball gezeigt". Sennhenn ergänzte: "Die Jungen haben die im Training erarbeiteten Vorgaben hervorragend umgesetzt und gerade auch in spielerischer Hinsicht voll zu überzeugen gewusst."

Der zehnköpfige Kader der heimischen U12-Stützpunktauswahl umfasste in Duisburg-Wedau folgende Spieler: Lukas Toboll (SC Münster 08), Marc Wenning-Künne (TuS Altenberge), Lennart Zeugner (TuS Hiltrup), Maximilian Schulze-Geisthövel (TuS Hiltrup), Theo Töller (FC Gievenbeck), Niklas Vennemann (SC Greven 09), Nick Schmidt (TSV Handorf), Mike Krämer (SG Sendenhorst), Sebastian Appelbaum (SW Havixbeck), Daniel Mladenovic (Warendorfer SU).

Artikel aus der WN vom 09.01.2006:

(14.01.2006)