TuS U23

U7-I
U6-I

Kreisvorstand wählte mit Norbert Reisener einen neuen Chef
Die Entscheidung fiel am 09.11., auf der Kreisvorstandssitzung: Norbert Reisener wird Nachfolger des Mitte Oktober verstorbenen Hans Larscheid als Vorsitzender des Fußball- und Leichtathletikkreises 24, Münster / Warendorf. Mit der Wahl hat der Kreis ein klares Zeichen gesetzt, daß er den von Larscheid eingeschlagenen Weg entschlossen weitergehen will. Reisener wird die Aufgabe bis zum nächsten Kreistag im Jahr 2007 zunächst kommissarisch übernehmen..
„Ich denke, die schnelle Entscheidung in dieser Sache ist eine Entscheidung im Sinne des Sports“, so Reisener nach der Wahl, der zugab, daß „ich das gar nicht wollte. Ich bin eigentlich unter anderen Voraussetzungen in den Kreisvorstand eingetreten“, „aber ich laufe auch vor der Verantwortung nicht weg“. Reisener - auch Fußballboß im TuS Hiltrup - ist erst seit 2002 als Larscheid - Stellvertreter in den KV gewählt und ist dort der Dienstjüngste.
Doch die eingehenden Gespräche, nach Larscheids Tod machten klar: „Auch kein anderer wollte es machen. In der Form wie Hans Larscheid diese Position ausgefüllt hat, kann und will ich das nicht“, so Reisener. „Deshalb werden wir den sportlichen Bereich - mit den spielleitenden Stellen - vom Kreisvorsitzenden abkoppeln. Diesen Bereich übernimmt verantwortlich mein Stellvertreter, Helmut Götz. Und ebenfalls neu in den Vorstand kommt für die Leitung des Freizeit- und Breitensports, Norbert Krevert, der zudem die Funktion der Turnierleitung übernimmt. So rücken wir im Kreis enger zusammen und die Verantwortung wird auf mehreren Schultern verteilt. Ich sehe meine Hauptaufgabe in der Abwicklung des sportpolitischen Bereichs und natürlich in der Koordination und Kooperation der einzelnen Kreisausschüsse auf den verschiedenen Ebenen und für den Verband“ ist Reisener davon überzeugt, bis zum nächsten Kreistag Anfang 2007 die Arbeit im Sinne des Sports und der vielen Sporttreibenden, ob Klein, ob Groß, kompetent fortführen zu können.

(30.11.2005)