TuS U23

U7-I
U6-I

News Druckansicht
Hiltrup ist einer der Austragungsorte der Fußball-WM 2006 der Menschen mit Behinderung
Wenn Olympische Spiele stattfinden, gibt es danach auch immer die Paralympics für Sportler mit Behinderung. Das ist bei der Fußballweltmeisterschaft genau so. Neu ist aber, daß bei der WM 2006 Menschen mit Behinderungen im kommenden Jahr das Stadion des TuS Hiltrup einer der Austragungsorte sein wird. Lokaler Ausrichter in Münster sind die Lebenshilfe e. V. und die Westfalenfleiß gGmbh in Zusammenarbeit mit uns. Unter dem Motto „Geballte Leidenschaft, die Fußball - Weltmeisterschaft mit Behinderungen“ stellte die Lebenshilfe Münster am 2.11. vor dem Rathaus der Stadt Münster eine Kampagne vor, die auf die Weltmeisterschaft hinführen soll. Die Schirmherrschaft übernahm Münsters Oberbürgermeister Dr. Berthold Tillmann. Das Vorrundenspiel findet am Donnerstag, 7.9., 11,30 Uhr in der Glasurit - Arena statt. „Das Stadion ist behindertengerecht ausgebaut und bietet Platz für 250 Rollstuhlfahrer nebeneinander“, so Norbert Reisener auf der Pressekonferenz. Das Fußballspiel ist eingebettet in eine Vielzahl von Veranstaltungen und Aktionen, wird aber der Höhepunkt aller Aktivitäten sein.
(30.11.2005)