TuS U23

U6-I

News Druckansicht
Fußball-WM im Münsterland
(hierzu schrieb die WN nachfolgenden Bericht)
Vier Adressen im Münsterland werden im Vorfeld der endgültigen Qualifikation als mögliche Unterkünfte für Nationalmannschaften hoch gehandelt: Das Best Western Hotel Krautkrämer in Münster-Hiltrup, mit dem Trainingsgelände in der Glasurit - Arena, das Golf-Hotel in Ahaus, das Hotel Weißenburg in Billerbeck, in dem auch Bundesligist FC Schalke 04 seine Vorbereitungen auf die Heimspiele in der Veltins Arena trifft, das Sporthotel Velen und Schloß Klosterpforte Marienfeld. Insgesamt bewarben sich etwa 600 Hotels, um in den mit 110 Angeboten bestückten FIFA-Katalog zu gelangen, aus dem sich die nationalen Verbände bedienen können. In Nordrhein-Westfalen haben sich insgesamt 26 Häuser beworben. Auswahl - Kriterien für die Aufnahme in den FIFA-Katalog waren unter anderem ein großer Abschirmeffekt für die jeweilige Gastmannschaft von der Öffentlichkeit, erhöhte Sicherheitsbedingungen während der Fußball - Weltmeisterschaft sowie Komfort- und Service- Angebote. Zudem muß nach den FIFA-Vorgaben eine gute Trainingsanlage in unmittelbarer Nähe der Unterkunft nachgewiesen und eine gute verkehrstechnische Anbindung vorhanden sein.
(03.11.2005)