Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS U23
TuS AH
 
Mädchen
U14-Mä
U10-Mä
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
D5
E-Junioren
U11-I
U11-II
U10-I
U10-II
U11-III
F-Junioren
U9-I
U9-II
U8-I
U8-II
Minis
U7-I
U6-I
Sponsoren
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Container Jochum Mietcontainer
 
Heimspiel online
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Draht Lauen Drahterzeugnisse
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
  junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht
E1 war im Westfalenstadion in Dortmund
mehr...
Am 02.10.05 besuchte die E1 des TuS Hiltrup das Bundesligaspiel Borussia Dortmund gegen den VfB Stuttgart. Man traf sich um 14.30 Uhr auf dem Parkplatz an der Glasurit-Arena, um dann um 14.45 Uhr Richtung Dortmund aufzubrechen. Mit von der Partie waren zunächst 11 von 13 Spielern der E1 (2 Spieler im Urlaub), 2 Geschwisterkinder, 1 Spieler der E3, 1 Spieler der D4, 1 Spieler der AH, 2 Elternteile, Horst Feldhaus und Martin Aupke. Insgesamt sind wir also mit 20 Personen nach Dortmund gefahren. Die Anreise gestaltete sich noch problemlos, ebenfalls war auch der Weg ins Stadion kein Problem. Im Stadion angekommen nahmen alle zunächst in der Langnesekurve Platz. Hier wurden vorab für den TuS 20 Sitzplätze reserviert. Da wir 1 Stunde vor Spielbeginn im Stadion auf unseren Sitzplätzen waren, war noch genug Zeit für diverse Stärkungen wie Käsestangen, Salzbrezel, Bratwurstbrötchen oder verschiedenen Getränken. Um 17.30 Uhr ging es dann endlich los, nachdem vor allen den Kindern, die noch nie im Dortmunder Westfalenstadion waren, es ihnen eiskalt den Rücken runter lief, als die Dortmunder Fans lauthals das Vereinslied sangen.

Da es sich um ein sehr schwaches Bundesligaspiel handelte, was zur Strafe auch noch 0:0 ausging, gibt es hierüber eigentlich nichts mehr zu berichten.

Nach dem Abpfiff verließen wir dann das Stadion Richtung Parkplatz, um wieder nach Hause zu fahren. Dieses gestaltete sich allerdings als sehr schwierig, da außer uns noch 73000 andere Leute nach Hause wollten. Zuerst mussten wir in die falsche Richtung fahren, dann Stau, dann gewendet um in die exakte Richtung zu fahren, daraufhin Straßensperre der Polizei. Folge: Wieder ungeleitet in die falsche Richtung. Daraufhin auf der einen Seite der B1 in Dortmund abgefahren um auf der anderen Seite wieder Richtung Münster aufzufahren. Nach kurzer problemloser Fahrt wieder Stau auf der B1! Nachdem dann nach unserm Aufbruch aus dem Stadion bis hierhin knapp 60 Minuten vergangen waren, nahm unsere Heimfahrtodysse nun ihr Ende. Wir erreichten dann problemlos die A1 um dann um 21.15 Uhr in Münster wieder an der Glasuritarena angekommen zu sein.

Es war für alle ein sehr schönes Erlebnis, da auch viele der Spieler noch in keinem Bundesligastadion gewesen sind. Das einzige, was den Spaß ein wenig bremste war das sehr schlechte Spiel beider Bundesligateams. Trotzdem waren aber alle der Meinung, das dass nicht der letzte Besuch in einem Stadion gewesen sein sollte!
(Bericht von Martin Aupke)

(14.10.2005)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz