Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS AH
 
A-Junioren
A1
A2
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
D4
E-Junioren
E1
E2
E3
E4
E5
E6
F-Junioren
F1
F2
F3
F4
Minis
Mini1
Mini2
Sponsoren
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Container Jochum Mietcontainer
 
La Strada Ristorante
 
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
Heimspiel online
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht
Rudi-Schulz-Pokal für die E4
TuS-Urgestein Rudi überreichte den Pokal am Familientag
mehr...

Zum vierten Male wurde anlässlich des Silbernen Jubiläums der TuS-Fußballjugend am Fronleichnamstag in der Glasurit-Arena der begehrte "Rudi-Schulz-Pokal" an eine Jugendmannschaft verliehen, die sich in der Saison 2004/2005 durch Leistung, Teamgeist, Kameradschaft, Fairness sowie einem positiven Auftreten nach innen und außen hervorgetan und damit den größten Sportverein Münsters in der Öffentlichkeit würdig vertreten hat.

Diesmal ging die Trophäe an die E4-Junioren des TuS, die die Kriterien, die vom Spender des Pokals, des legendären Fußballers Rudi Schulz, in eindrucksvoller Art und Weise erfüllt hat. Gewiss nicht zuletzt ein Verdienst der beiden Trainer der E4-Jugend Horst Feldhaus und Michael Nakowitsch.

Selbstverständlich ließ es sich Rudi Schulz nicht nehmen, seinen Pokal im Beisein der Fußballabteilungsleiter, zahlreicher TuS-Mitglieder und vieler Gäste persönlich zu überreichen. Als erster durfte ihn der Kapitän Patrick Schröer in Empfang nehmen.

Der Pokal wurde Rudi Schulz, der sich auf der Jahreshauptversammlung 2002 aus Altersgründen nicht mehr zur Wiederwahl im Vorstand stellte, vom Club aus Dankbarkeit für seine großen Verdienste für den Fußballsport gestiftet.

Und diese können sich sehen lassen. Das fast 79-jährige Fußballidol, Bundesverdienstkreuzträger und Ehrenmitglied des TuS Hiltrup, war 1949 Vertragsspieler bei Borussia Dortmund. Ab 1950 bei Preußen Münster, mit denen er 1951 mit dem berühmten 100 000-Mark-Sturm nach einer 2:1 Niederlage gegen den 1. FC Kaiserslautern Deutscher Vizemeister wurde.

Neben vielen Trainertätigkeiten hatte Rudi Schulz ab 1973 die Kommandobrücke als Coach im Seniorenbereich des TuS übernommen. Er führte die 1. Mannschaft in die Landesliga. 1986 wurde er Vorstandsmitglied und betreute seit diesem Zeitpunkt mit viele Idealismus und Vorbildfunktion die "Mini-Kicker" im TuS.

Kein Wunder, dass die Aktiven der E4 nun stolz sind, für ein Jahr die beliebte Trophäe ihr eigen nennen zu dürfen. Bleibt zu hoffen, dass diese Auszeichnung Verpflichtung und Ansporn sein wird, auch weiterhin ein tadelloses und sportliches Auftreten zu dokumentieren. Der Vorstand, mit TuS-Präsident Christian Schlitt und dem 1. Vorsitzenden der Fußballabteilung, Norbert Reisener an der Spitze, gratuliert den E4-Junioren noch einmal ganz herzlich zu der hohen Auszeichnung.
(Günter Weber)

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken


(28.05.2005)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz