Mini1
Mini2

News Druckansicht
Nachfolgend der Aufruf des Kreisjugendobmanns an alle Vereine
Wir Westfalen wollen mit einer zweiten Aktion Namibias Fußballjugend helfen:
Mit einer groß angelegten Sammelaktion haben wir vor zwei Jahren den fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen in unserem Partnerland Namibia durch die Spende gebrauchter, gut erhaltener Fußballschuhe eine große Freude bereitet. Mit Dankbarkeit haben die Verantwortlichen des Jugendfußballs in Namibia und ganz besonders die beschenkten Kinder die Spende registriert.
Namibia ist ein großes Land, und fast alle Kinder sind fußballbegeistert. Und so konnten wir noch lange nicht allen helfen. Nach wie vor spielen Jugendliche Fußball noch immer mit nackten Füßen, und das auf keineswegs gepflegten Rasenfeldern.
Das hat uns veranlaßt, liebe Fußballmädchen und liebe Fußballjungen, eine zweite Sammelaktion zu starten. Sie soll sich auf die Suche nach Fußball-/Sportschuhen konzentrieren, aus denen ihr herausgewachsen seid und die sich noch in einem brauchbaren Zustand befinden. Sehr oft werden diese Schuhe zunächst irgendwo aufbewahrt, bis sie dann eines Tages „entsorgt“ werden. Wir bitten Euch, den Kindern und Jugendlichen in Namibia mit Euren Schuhen eine Freude zu machen, indem Ihr Euch mit Eurem Jugendleiter im Verein in Verbindung setzt, um zu erfahren, wo die Schuhe abzugeben sind. Die Kinder und Jugendlichen in Namibia werden es Euch danken.
Die Bitte richtet sich auch an alle Mitglieder und Mitarbeiter in unseren Sportvereinen. Nur dann, wenn wir alle bereit sind, diese Aktion zu unterstützen, ist ein Erfolg wie vor zwei Jahren garantiert. Sofern sich Vereine mit einem neuen Trikotsatz für Jugendmannschaften als Ersatz für die bisherigen eindecken, werden auch komplette Kluften gerne angenommen.
Herzliche Grüße, Klaus Peter Ottlik, Kreisjugendleiter
Der Jugendvorstand unseres TuS schließt sich auch in diesem Jahr der Aktion an. Wir bitten Sie / Euch um Mithilfe und freuen uns, wenn wir durch unsere spenden am guten Gelingen der Aktion beitragen können.
Trainer und Betreuer unserer Jugendmannschaften nehmen gerne die Fußball-Sportschuh-Spenden entgegen. In unserem Büro (Glasurit-Arena in Hiltrup-Ost) hat der Fußballjugendvorstand eine entsprechende Sammelmöglichkeit eingerichtet.
Mit sportlichen Grüßen, Hugo Forsthövel, Jugendleiter des TuS Hiltrup

(12.05.2005)