E1
Mini1
Mini2

„Dicke Eiche-Schützen“ pflanzten die vom TuS gestiftete 17. Königseiche
Unser Vorsitzender Norber Reisener hielt am 01.05. auf dem Parkplatz vorm Stadion – beim Pflanzen der von der Fußballabteilung gestifteten 17. Königseiche – folgende Grußworte:
Liebe Vorsitzende Maria Frie, lieber König Hans, mit Deiner Königin Carola, lieber Herr Pfarrer Gisbert Schneidewind, lieber Vorstand, liebe Schützenfreundinnen und Schützenfreunde des Schützenvereins „Dicke Eiche“ Hiltrup - Ost e.V., sehr verehrte Damen und Herren,
die Fußballabteilung des 75- jährigen Jubilars, dem TuS Hiltrup, erlaubt sich, seinem direkten Nachbarn, dem Schützenverein „Dicke Eiche“ von 1952 e. V. aus Anlaß des „hohen“ Geburtstags die Königseiche, auf den Namen Ihres Königs, Hans Hoppe zu schenken.
Nicht nur die räumliche Nähe zwischen Ihrem Schützenverein Dicke Eiche in Hiltrup - Ost und dem Fußballklub im TuS Hiltrup, sondern insbesondere gemeinsame Aktivitäten sind es, die uns zu guten und befreundeten Nachbarn in den vergangenen Jahren haben reifen lassen.
So besiegelten beispielsweise am Samstag, dem 20.04.2002, unsere beiden Vereine - auf Initiative des zu dem Zeitpunkt als Ratsherr fungierenden und TuS - Beiratsmitgliedes Rolf Branse und des damaligen Bezirksvorstehers, Heinz Nolte - eine „Gebiets – Patenschaft“ für den Bereich um den Parkplatz der Sportanlage in Hiltrup - Ost und dem „Festwäldchen“. Unter dem Motto „Sauberes Hiltrup“ wird dieses Areal seitdem alle vier Wochen auf ehrenamtlicher Basis durch unsere Mitglieder von Müll befreit. In den Sommermonaten von den Schützen und in den Wintermonaten von den Fußballern.
Eine lobenswerte Kooperation, wie wir meinen!
Darüber hinaus findet Ihr jährliches Feuerwerk während Ihres Sommerschützenfestes selbstverständlich auf dem Hauptplatz des Stadiongeländes statt.
Zuvor ziehen Sie in einer wahrlich feierlichen Polonaise mit Ihrem Königspaar, dem Hofstaat und Vorstand sowie mit allen Festteilnehmern stolz durch das Haupttor ins Stadion ein.
Last bat not least schaut uns Ihr Maibaum hier vom Parkplatz aus
bei unseren vielen Sportaktivitäten für „Klein“ und  für „Groß“ im Stadion - mit Begeisterung von oben zu.
Eines gilt hiermit als beschlossen und verkündet: „Solange der TuS Hiltrup die Sportanlage hier in Hiltrup - Ost in vereinseigener Trägerschaft führt, findet Ihr Feuerwerk im Stadion statt und unsere enge Freundschaft bleibt bestehen.
Damit diese wichtigen Gemeinsamkeiten auch künftig ihre Fortsetzung finden, stiften wir heute sehr gerne die17. Königseiche vor unserem Stadion.
Ich wünsche der heutigen Veranstaltung – natürlich auch gleich im Festzelt – einen fröhlichen, geselligen und harmonischen Verlauf.

(12.05.2005)