E1
Mini2

News Druckansicht
75- jähriges TuS-Jubiläum
Zur Information drucken wir Auszüge aus dem Protokoll der 7. OK-Sitzung vom 23.03.2005 ab, um alle TuS` lerinnen und TuS` ler, Leserinnen und Leser auf den aktuellen Vorbereitungsstand zu bringen:
Endspurt: „Gemeinsamer Einlauf in die Zielgerade“
Die beiden Abteilungen FA und TA waren durch OK-Mitglieder gut vertreten. Darüber hinaus waren vom Festzeitschriftenkomitee Detlef Rümenapp und Wilfried Lübbeling sowie als Conferencier für den Festkommers / Familientag am 05.06.05 Karl-Heinz Schaefer und vom Veranstaltungsservice Frank Engels anwesend.
Jubiläumsball zur Eröffnung des 75- jährigen Jubiläums am Freitag, 03.06.2005, ab 19,00 Uhr Einlaß in der Stadthalle, Beginn 20,00 Uhr.
Mit Hilfe eines verteilten schriftlichen Ablaufplans spricht Frank Engels alle Punkte mit den Anwesenden durch. U. a.: Eintritt: € 10,00. Der Kartenvorverkauf für TuS-Mitglieder läuft und zwar in der Geschäftsstelle, Patronatsstraße 13 und im Clubhaus, Stadion Hi-Ost.; in der 13. KW stehen die Eintrittskarten zur Verfügung; Tischvorbestellungen sind möglich; ab Mitte / Ende April sollen Kartenverkäufe über die Presse auch für die Öffentlichkeit möglich gemacht werden. Vom TuS tritt die Stepptanzgruppe, unter der Leitung von Silvia Höpper auf. Es spielt die bekannte 6-Personen-Band SMILE. Büffet im Foyer der Stadthalle. Wir haben von der Firma Schäper zwei kleine Alu-Tore als Spende erhalten. Eine Versteigerung wird Wilfried Lübbeling während des Balls vornehmen. Der Lenkungsausschuß äußert die Bitte, daß sich alle persönlich für den Kartenverkauf einsetzen, damit die Stadthalle – mit ca. 550 Sitzplätzen – auch gefüllt werden kann. Die gesamte Durchführung des Jubiläumsballs liegt in den Händen der Firma Veranstaltungsservice Bröker / Engels
Buggi Zeuch gibt Pläne über den Aufbau und über die Festlegung der Verkaufsstände etc. im Stadion Hi - Ost zur Kenntnis.
Der gesamte Auf- und Abbau im Stadion läuft unter der Verantwortung Günther Oertker /
Buggi Zeuch. Wenn noch Wünsche für den Aufbau bestimmter Stände einzelner Sparten
offen sind, bitte an Buggi wenden, der dann im Rahmen der Möglichkeiten dafür
Sorge tragen wird.
Festkommers am Sonntag, 05.06.2005, 10,00 Uhr im Clubhaus.
Der Festkommers findet nur für geladene Gäste statt. Der gesamte Vorstand beider Abteilungen und die Beiratsmitglieder sowie Ehrenmitglieder, Ehrenpräsident und Ehrenvorsitzender gehören dazu. Einladungen ergehen durch Christian Schlitt. Den Übergang zum Familientag auf dem Sportplatz nach dem offiziellen Teil wird vom Conferencier, Karl-Heinz Schäfer organisiert und gemanagt. Im Rahmen des Familientages sollen der MGV und der Spielmannszug Dicke Eiche auftreten. Reisener organisiert gemeinsames Gespräch mit den Verantwortlichen, um Details festzulegen.
Dieter Strohwald und Hugo Forsthövel stellen noch einmal die Aktivitäten des Familientages vor (kein Einritt)
Der Sportprogrammablauf für die gesamte Festwoche steht.
Open Air - Veranstaltung  am 11.06.2005 im Stadion Hiltrup-Ost (kein Eintritt): Veranstaltungsservice Bröker / Engels berichten.
Mit Hilfe eines verteilten schriftlichen Ablaufplans spricht Frank Engels alle Punkte mit den Anwesenden durch. Flyer und Plakate sind bereits erstellt. Einlaß ist ab 18,00 Uhr. Der Eintritt ist frei. Wir wollen alle TuS` ler sowie die Hiltruper Bürgerinnen und Bürger und weitere Gäste einladen. Es wird ein Vorprogramm laufen. Top Act 21,00 Uhr:  Partyband FINITY. Imbiß und Getränkestände sind reichlich vorhanden. Ortsübliche Preise. Der Verkauf für den Verzehr soll ausschließlich über Wertmarken erfolgen. Wahrscheinlich wird Becherpfand erhoben. Engels / Böker und Oertker / Zeuch setzen sich wegen des Aufbaus und Schmucks im Stadion noch gesondert zusammen. Die gesamte Durchführung der Open Air - Veranstaltung liegt in den Händen der Firma Veranstaltungsservice Bröker / Engels.
Festzeitschrift und Plakate.
Die Festzeitschrift wird zum Hiltruper Frühlingsfest fertig gestellt sein. Die Ausgabe erfolgt unentgeltlich. Über das wie und an wen ist noch zu reden (nächste OK-Sitzung am 21.04.05) Die Inhaltsangabe über den Ablauf und die Zeitfolge des gesamten Jubiläums für Plakate, Presse, Medien etc. erfolgt durch Wilfried Lübbeling, wenn Druckauftrag für Festzeitschrift erfolgt ist. Termin: 25.04.05. Dann kann überlegt werden, ob Plakate zu drucken sind.
Dieter Strohwald schlägt vor, ein TuS – Maskottchen erstellen zu lassen. Die Idee wird sehrbegrüßt. Sowohl für das Frühlingsfest, wie natürlich auf für das Jubiläum und für spätere Veranstaltungen. Diesbezüglich nimmt er mit Gisela Scheper (Ehefrau unseres Ehrenvorsitzenden) Kontakt auf, die dafür besonders prädestiniert ist.
Die Presse (WN mund MZ) haben je eine Sonderbeilage zum Jubiläum zugesagt.
Dafür benötigen sie eine Festzeitschrift und weitere Aussagen von uns.

(26.04.2005)