E1
Mini1
Mini2

News Druckansicht
Ein TuS-Spitzenteam für die Landesliga soll geformt werden: Lars Anfang und Matthias Gerigk kehren zu uns zurück
Unser sportlicher Leiter Rolf Neuhaus hat herausragende Arbeit verrichtet. Bereits in der ersten Dekade des Monats März konnte er vermelden, daß zur neuen Saison 2005 / 2006 fünf Abgängen sechs Zugängen gegenüber stehen, wobei zwei noch nachdenken wollen und einer noch in der Warteschleife steckt. Das Ziel ist klar: „Wir haben nie einen Hehl daraus gemacht, daß wir ein Spitzenteam in der Landesliga formen wollen“, sieht Rolf Neuhaus unseren TuS auf der richtigen Seite. „Allerdings nicht so sehr beschlossen, daß der neue Trainer Michael Evelt unter Druck gesetzt wird. Der Aufstieg muß nicht her, davon war nie die Rede“, stellt Neuhaus klar. Aus dem Kader werden sich mit Ivo Kolobaric (zum TuS Ascheberg) , Alois Fetsch (zu Wacker Mecklenbeck), Hans-Jörg Silkenbäumer (will aufhören), Daniel Vohrmann (will aus beruflichen Gründen aufhören) und Kai Mühlenhoff (neuer Verein unbekannt) fünf Spieler nach der Saison verabschieden. Markus Wesp und Guido Hermansky haben sich noch nicht entschieden. Gespräche folgen.
Aber, ein neues Sextett steht bereits fest. Die Liste der Neuen verheißt nichts Schlechtes: Lars Anfang (vom Verbandsligisten Borussia Emsdetten) Matthias Gerigk (1. FC Gievenbeck), Rainer Welke und Kai Pfaff (beide ESV Münster), Philipp Daldrup (VfL Billerbeck) und Rene Bisplinghoff (SG Sendenhorst). „Damit sind unsere Planungen zu 90 Prozent abgeschlossen. Maximal einen weiteren Neuzugang wird es noch geben“, spekuliert unser sportlicher Leiter. Besonders erfreulich ist die Tatsache, daß mit Lars Anfang und Matthias Gerigk zwei Hochkaräter mit „Top-Niveau“ zum TuS zurückkehren, die ihre Karriere bei uns begonnen haben und jetzt mithelfen wollen, unsere Ziele zu erreichen. Natürlich sollen auch rechtzeitig zwei Talente aus der eigenen TuS-A-Jugend in den Trainingsbetrieb der Ersten aufgenommen werden. Es sind dies der Mittelfeldspieler Fabian Büker und Stürmer Sebastian Lindemann. Wir dürfen uns also schon jetzt auf die neue Saison freuen. Sie verspricht aus TuS-Sicht spannend wie nie zu werden.

(23.03.2005)