E1
Mini2

News Druckansicht
Michael Evelt wird neuer Chefcoach zur Saison 05/06
Da hat unser sportlicher Leiter, Rolf Neuhaus, gute Arbeit geleistet. Drei Wochen nach interner Bekanntgabe des Rücktritts von Ralf Lütkemeyer, stand mit Michael Evelt der Nachfolger bereits fest. Am 07.01. konnte Vorstandsmitglied Rolf Neuhaus mit Michael Evelt stolz einen adäquaten Ersatz verkünden. Mehrere Kandidaten wurden von Ralf und Rolf auf Eignung durchleuchtet. Am Ende erhielt der 36- jährige Billerbecker den Zuschlag. Der in Münster in der IT - Branche tätige Coach trainiert z. Z. den A-Liga-Herbstmeister VfL Billerbeck. Er ist ein ehrgeiziger Mann. Als C- Lizenzinhaber hat er sich bereits für den B- Lizenztrainer-Lehrgang angemeldet. Als Spieler hat es Evelt über Preußen Münster und Emsdetten bis in die Oberliga nach Gütersloh gebracht. Wenn der neue Coach möglicher Weise in der Trainerszene in Münster auch noch nicht so bekannt sein sollte, weil er noch als ein ziemlich unbeschriebenes Blatt bezeichnet werden könnte, so soll sich das schnell ändern. Rolf Neuhaus jedenfalls, ein Quasi-Arbeitskollege von Michael Evelt ist nämlich fest davon überzeugt. „Auch menschlich verstehen wir uns gut“, so der sportliche Leiter. Das sind natürlich gute Voraussetzungen für eine geordnete und gedeihliche Stabübergabe.
(20.02.2005)