Mini1
Mini2

News Druckansicht
Danke !
„Der brave Mann denkt an sich selbst zuletzt ...... !“
Dieser bekannte Sinnspruch aus Schillers „Wilhelm Tell“ besitzt, übertragen auf das Engagement der gleich Genannten nach wie vor Gültigkeit, er ist so aktuell wie eh und je.
Was wir bei den Spielen unserer vielen Mannschaften hier im Ost-Tor-Stadion Wochenende für Wochenende seit vielen Jahren als so selbstverständlich hinnehmen, ist gar nicht so selbstverständlich. An vorderster Stelle möchten wir da die Arbeit – vieles davon wird in aller Stille und zum Teil völlig im Hintergrund und hinter den Kulissen geleistet – herausstellen.
Der Vorstand meint zunächst einmal unsere, vor jedem Heimspiel der 1. Mannschaft erscheinende Stadionzeitung, die inhaltsreich und ausführlich über das Geschehen in der TuS-Fußballabteilung und über den Fußballsport schlechthin berichtet. Aus anfänglich einer oder maximal einer Doppelseite sind inzwischen stolze 10-12 Seiten geworden. Alle Achtung ! Diese dafür erforderlichen sensationellen und anerkennenden Leistungen werden vom Textschreiber und TuS-Aktuell-Ersteller Jürgen Erbstößer sowie unserem Kommunikationspartner, der Firma A & S aus Münster sowie von den Spielern der 1. Mannschaft und unserem sportlichen Leiter, Rolf Neuhaus sowie von Autoren aus unserer Juniorenabteilung, erbracht.
Ganz wichtig ist die sonntägliche Besetzung unseres Büros mit Peter Bethge und Jürgen Erbstößer. Stadiondurchsage, Ergebnisdienst und Bedienung des inzwischen bundesweit eingeführten DFBnet - mit den Ergebnissen von den Junioren bis hin zur untersten Seniorenmannschaft - wären ohne diese beiden TuS-Enthusiasten nicht mehr vorstellbar.
Nicht weniger wichtig und aufwendig sind die sonntägliche Besetzung der Stadionkasse inkl. Schiedsrichterabrechnung, Buchführung etc. und der Ordnungsdienst. Wir alle wissen, es handelt sich um: Franz Peretzke, Bernhard Schäfer, „Natze“ Haarmann und Jochen Terlinde.
Ganz besonderer Dank gilt heute auch dem „Verschönerer“ unseres Ost-Tor-Stadions und dem ganz besonderen Fan unserer 1. MA und der Fahnen und Banner, unserem Burkhardt „Buggi“ Zeuch, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, unser Stadion immer in einem besonders gepflegten Gewand erscheinen zu lassen. Insbesondere bei Turnieren und anderen Veranstaltungen hat er sich um unser Stadion verdient gemacht.
Ebenso in unseren Dank mit einbeziehen möchten wir die um unser leibliches Wohl bemühten und am Grill oder im Außenverkauf jeden Sonntag stehenden Freunde vom Clubwirt über Hermann Kleine-Wilke und Ludger Borkens, die natürlich auch für unsere Kids „Süßes“, Eis etc. bereit halten.
Keinesfalls zu vergessen ist der Clubwirt Gert Lorenscheid mit seinen Helferinnen und Helfern, die Jugend-Treff-Betreiber und alle Helferinnen und Helfer auf der Anlage und in den Gebäuden.
Ihr alle macht für uns einen tollen Job. Bei Wind und Wetter, Lust oder Frust, Ihr opfert Eure Freizeit und erledigt für den Verein ohne zu Murren Eure Aufgaben – oft ohne ein vernünftiges Maß an Anerkennung. Bei dieser, Euren lobenswerten Einstellung steht Ihr im Ehrenamt Eure Frau bzw. Mann. In der oft zitierten Rolle eines „Mädchen für alles“ seid Ihr für unsere Gemeinschaft unverzichtbar.
Für alle TuS`ler, Gäste, Freunde und Stadionbesucher sagen wir Euch von ganzem Herzen Dank. Bleibt uns mit Eurem Einsatz bitte auch im Jahr 2004 erhalten.
Euer Vorstand der TuS-Fußballabteilung

(09.12.2004)