Mini1
Mini2

News Druckansicht
TuS-Jugendkicker und Betreuer aufgepaßt:
Die Fußball-Ferien-Zeltlager 2005 des FLVW
Ein alljährlicher Schwerpunkt der außersportlichen Jugendarbeit im Verband sind die Zeltlagermaßnahmen für 10-13jährige Jungen und Mädchen. Auch in 2005 wird das attraktive Ferienziel Lensterstrand/Grömitz an der Ostsee wieder angeboten.
Fußball steht dann ganz im Mittelpunkt dieser Freizeit. Es werden tägliche Trainingseinheiten angeboten, bei denen die jungen Fußballer ihre Technik, Taktik und Athletik verbessern können. Zeitgemäße, kindgerechte Trainingsformen, die stets spielerisch und herausfordernd sind, garantieren allen Kindern Spaß und Erfolgserlebnisse. Am Ende des Camps haben die Kinder Gelegenheit, das Erlernte bei der Abnahme des DFB-Fußballabzeichens anzuwenden. Jeder Teilnehmer erhält zum Abschluß ein T-Shirt der Fußball-Ferien-Freizeit, sowie ein Extra-Präsent. Die Unterbringung erfolgt in Zelten mit Holzfußboden mit 8-9 Personen. Auf dem Gelände gibt es mehrere große Grünflächen, die zum Ballspielen aller Art geeignet sind. Außerdem stehen eine Mehrzweckhalle, fest installierte Tischtennisplatten und natürlich eine Street-Soccer-Anlage zur Verfügung. Fußball- und Tischtennisturniere, Schwimmen im Meer und im Schwimmbad (mit rutsche), Lagerolympiade, Nachtwanderung, Lampensuchspiel, Minigolf, mind. 1 Tagesausflug (z.B. Hansapark in Sierksdorf), Spiele am Strand und im Wasser sorgen für Ausgleich und Abwechselung. Termine sind: 7. bis 20. Juli, 20. Juli bis 2. August und 2. bis 15. August 2005. Der Preis für die jeweils vierzehntägigen Zeltlager liegt bei 225 € zzgl. Buskosten. Die Buskosten belaufen sich auf 45 € pro Kind, abhängig von der Entfernung. Der Verein muß für bis zu 8 Kinder immer einen Betreuer stellen. Für die Betreuer entstehen keine Kosten. Sie werden in einer zweitägigen Schulung in er Sportschule Kaiserau am 28./29. Mai 2005 auf die Ferienmaßnahme vorbereitet.
Interessierte Vereine, die ihren Jugendlichen diese Maßnahme anbieten möchten, setzen sich mit dem Bildungsreferenten Sven Roszak (T. 02307/371516) beim FLVW in Verbindung.

(09.12.2004)