E1
Mini1
Mini2

Aus dem Westfalensport:
"Fair play - ein Ghanaer küßt den Gegner!"
"Schiedsrichter Aktuell" besuchte sonntags einen Ortskampf in der Verbandsliga. Und dort erlebte er etwas bisher Unerlebtes. In der 63. Spielminute foult im Mittelfeld ein Spieler seinen Gegner.
Das Spiel steht 2:0 für den foulspielenden Spieler und der Gegner erarbeitet sich Chance um Chance. Der Anschlußtreffer ist nur noch eine Frage der Zeit. Offenbar hat der Spieler seinen Gegner am Knöchel erwischt und kann deshalb nicht aufstehen.
Der Schiedsrichter besteht auf Abtransport außerhalb des Spielfeldes. Aber wie so oft, ist keine Trage in Sicht. Sie muß erst aus der Kabine geholt werden. Fast 1000 Zuschauer glaubten sich zu irren, aber es geschah.
Der Gefoulte wurde aufgehoben und an den Seitenrand getragen. Am Rande der Seitenauslinie küßte der Gefoulte seinen Träger auf die Stirn. Sie fragen, wer es war? Der Spieler, der seinen Gegner am Knöchel getroffen hatte und sie fragen, wo er herkam? Aus Ghana. Ausdrücklicher Applaus fas aller Zuschauer war sein Dank".

(27.11.2004)