E1
F4
Mini1
Mini2

Nachfolgend aus dem Westfalensport abgedruckt:
Dankbrief von NRW-Ministerpräsident Peer Steinbrück
"Das Ehrenamt  gehört zum Fokus"
Sehr geehrter Herr Korfmacher,
auch wenn uns nach meinem freundlichen Empfang am 24. August in der Sportschule Kaiserau der hektische Alltag allzu schnell wieder eingeholt hat, möchte ich mich doch bei Ihnen, Dr. Gdawietz, Carsten Jaksch, allen Helferinnen und Helfern und besonders bei den Kindern und ihren Übungsleiterinnen und Übungsleitern noch einmal herzlich für die Gastfreundschaft bedanken.
Es war eine sehr gute Idee, diesen Termin im Rahmen meiner Ferienehrenamtstour mit der "respect" - Kampagne zu verbinden. Der Jubel der Kinder für Otto Ado und Ingo Anderbrügge zeigt, wie wichtig gerade die Vorbildfunktion populärer Sportlerinnen und Sportler ist.
So war dann auch das Motto unseres Aktionstages am 2. Oktober in Düsseldorf "Eine Frage der Ehre - engagiert in NRW". Herzlichen Dank, daß Ihr Verband wieder mit von der Partie war! Mit dieser Veranstaltung rückt das Ehrenamt in Nordrhein-Westfalen einmal mehr in den Fokus und genau da gehört es auch hin.
Ich habe auf meinen Ehrenamtstouren inzwischen sehr viele Menschen kennen gelernt, für die es eine "Frage der Ehre" ist, sich täglich einzusetzen: sei es für Jugendliche und Kinder, für alte Menschen, Kranke und Behinderte, für Toleranz, für Frieden, Respekt und vieles mehr. Gerade im Sport spielt das ehrenamtliche Engagement eine Hauptrolle.
Bitte sagen sie deshalb noch einmal allen, die sich als Übungsleiter, Sportwarte und Helfer in vielen anderen Funktionen täglich zum Wohle der Gesundheit, für mehr Lebensqualität in unserer Gesellschaft und zur Sicherung der Zukunft der Sportvereine einsetzen, meinen herzlichen Dank, meinen Respekt und meine Anerkennung für ihr vorbildliches Engagement.
Ihr Peer Steinbrück (NRW-Ministerpräsident)
Diesen Dank geben wir auch an alle Funktionsträgerinnen und Funktionsträger unseres TuS Hiltrup gerne weiter.

(27.11.2004)