E1

News Druckansicht
Verein in Vorbereitung auf den 75. Geburtstag
TuS Hiltrup gestaltet große Festzeitschrift
Im Juni 2005 steht beim mitgliederstärksten und größten Sportverein von Münster ein wahres Großereignis an: Dann werden an verschiedenen Sportstätten mit einem umfassenden Jubiläumsprogramm "75 Jahre TuS Hiltrup" gefeiert (wir berichteten).
Dazu soll natürlich auch eine Festzeitschrift erscheinen. Längst beschäftigt sich ein Team - unter der Leitung von Hermann Bördemann, Detlef Rümenapp, Wilfried Lübbeling Jutta Vogt und Uschi Herzog - mit dem Projekt. Der Inhalt der Festzeitschrift ist recht vielseitig: Unter anderem erhält sie Grußworte, eine Chronik, aktuelle Sportberichte und natürlich viel Bild- und Anzeigenmaterial der Gönner und Förderer des TUS Hiltrup. Das Anzeigenteam mit seinem Manager Andreas Niehüser hat längst die ersten Kontakte mit der Geschäftswelt geknüpft. Dazu kommt noch das Programm der Festwoche von Sonntag, 05.06. (Jubiläumsball) bis Samstag, 11.06.2005 (Abschlußveranstaltung). Die Festzeitschrift wird in einem moderen Format und in guter Qualität erscheinen. Auf vielen informativen Seiten sollen die Geschichte des Vereins, aber eben auch die aktuellen Berichte der einzelnen Sparten, Gruppen und Mannschaften (auf mehr als 150 Seiten) enthalten sein.
Als Redaktionsschluß wurde der 01.03.05 fixiert, während die Fertigstellung der Festzeitschrift für den 01.05.2005 anvisiert ist. Präsident Christian Schlitt schwärmt schon heute: "Es ist eine richtige Freude, in den vorbereitenden Sitzungen festzustellen, mit wieviel persönlichem Ehrgeiz die Mitglieder unseres Festkomitees sich für die hochinteressante Festzeitschrift einsetzen. Sie arbeiten wirklich wie die Profis. Ich bin mir sicher, nicht nur Hiltrups Sportler, sondern auch die Bürgerinnen und Bürger werden ihr Interesse zeigen und Spaß beim Blättern, Schmökern  und Lesen des Heftes haben".

(27.11.2004)