News Drucken Fenster schließen
Gedenkstunde aus Anlaß des Volkstrauertages am 14.11.2004
Am Volkstrauertag, 14.11., 12,00 Uhr, haben sich die Bürgerinnen und Bürger, insbesondere vertreten durch die Vereine Hiltrups, zum Gedenken der Opfer der Kriege und der Gewaltherrschaft im Sinne der Versöhnung und der Erhaltung des Friedens, am Ehrenmal getroffen. Der TuS Hiltrup wurde dabei durch den Präsidenten, Christian Schlitt und der Vorsitzenden Rainer Jütte und Norbert Reisener vertreten. Während Prof. Dr. Klaus Schubert vom Institut für Politikwissenschaften der Westfälischen Wilhelms - Universität MS die Ansprache hielt, wurden die Liedvorträge vom MGV vorgetragen. Der Spielmannszug Dicke Eiche aus Hiltrup - Ost und Mannen der freiwilligen Feuerwehr führten die Fahnenabordnungen der Vereine über die Patronatsstraße zum Ehrenmal und zurück, an. Nach der Kranzniederlegung wurde zum Abschluß gemeinsam die Nationalhymne gesungen.
(27.11.2004)