E1

junioren  Impressum admin
News, Termine und Infos Druckansicht
F1 besucht Borussia Dortmund
Bericht von Trainer Michael Volmer:
Am 31.10.2004 besuchte die F1 des TuS Hiltrup zusammen mit einigen Eltern und Freunden das Bundesligaspiel Borussia Dortmund gegen Bayer Leverkusen. Möglich wurde diese Fahrt durch die Organisation und das Engagement von Martin Aupke, der alle Karten für die Mannschaft besorgt hatte.

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Nach einer problemlosen Anfahrt inklusive sehr guter Parkplätze, machten wir uns auf den Weg zum Stadion. Immer bemüht die aufgeregte Rasselbande zusammen zu halten, erreichten wir nach kurzem Fußweg das Stadion. Hier suchten wir erst mal unsere Plätze in der Langnesekurve und machten uns dann auf, die Verpflegungsstände zu suchen. Nachdem alle gestärkt waren, konnten wir uns voll und ganz auf den Spielbeginn konzentrieren.

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Das Spiel selbst war nicht sehr mitreißend, so dass meistens mehr Stimmung aufkam, wenn die Ergebnisse aus den anderen Stadien - hier ganz besonders aus Schalke und Mönchengladbach - angezeigt wurden.

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Nach dem Spiel versuchten wir ein Mannschaftsfoto auf dem heiligen Rasen zu realisieren, was aber von den überall anwesenden Ordnern nicht zugelassen wurde. So konnten wir lediglich noch einige Fotos neben dem Rasen machen.

Jetzt ging es auf Autogrammjagd. Alle Kinder hatten sich entweder mit Mützen, T-Shirts oder Trikots ausgestattet, um darauf die Unterschriften ihrer Idole verewigen zu lassen. Und tatsächlich hatten wir Glück und es konnten einige Autogramme von den Spielern Brenzka, Bergdölmo, Jensen und anderen ergattert werden.

Für bessere Bildqualität bitte ins Bild klicken
Als wir uns schon auf den Rückweg zu den Autos machen wollten, konnten wir in einer großen Menschentraube Christoph Metzelder und auch Sebastian Kehl ausmachen. Nachdem auch Sebastian Kehl und Christoph Metzelder ihre Autogramme gegeben hatten, waren sie auch sofort für ein Foto mit der gesamten Mannschaft bereit. Das war natürlich ein schönes Highlight für unsere Kinder, so nah an den sonst immer so fernen Bundesligastars dran zu sein.

Und so machten wir uns dann zwar müde, aber doch glücklich über diesen schönen Tag wieder auf den Weg zurück nach Münster. Und ich bin ganz sicher, dass so manches Kind Nachts noch den großen Traum vom Bundesligastar geträumt hat.

Es war sicherlich nicht der letzte Ausflug dieser Art.

(03.11.2004)