News Drucken Fenster schließen
Neue Auflage des DFB-Steuer-Handbuchs
Der Ausschuß für Steuer- und Wirtschaftsangelegenheiten des DFB hat zum siebten Mal seit 1977 eine neue Ausgabe des Steuer-Handbuchs verfaßt, das den Sportvereinen eine praktische Hilfe auf steuerlichem Gebiet geben soll. Kaum ein Rechtsgebiet ist so oft Änderungen unterworfen wie das Steuerrecht. Der Ausschuß für Steuer- und Wirtschaftsangelegenheiten des DFB mit seinem Vorsitzenden Rudi Krämer an der Spitze hat sich bemüht, in Fortsetzung seiner bisher erschienenen Steuer-Handbücher alle Änderungen und Novellierungen einzuarbeiten, die seit der letzten Auflage 2002 in Kraft getreten sind. Insbesondere das Steueränderungsge-setz 2003, das Haushaltsbegleitgesetz 2002 und das Steuervergünstigungsabbau-gesetz wurden dabei berücksichtigt. Der DFB hat das Steuer-Handbuch, das in einer Auflage von 36.000 Exemplaren erschienen ist, seinen Landesverbänden zur kostenlosen Weitergabe an die über 26.000 Fußball-Vereine zur Verfügung gestellt.
(15.09.2004)