E1

News Druckansicht
Werkleiter Dr. Gerd Kissau übergab die neuen Trikots
BASF Coatings AG enger Partner unserer Fußballabteilung
Eine mittlerweile 23- jährige Beziehung verbindet unsere Fußballabteilung mit der BASF Coatings. Am 19.08. fand die schon traditionell gewordene Übergabe der neuen Trikots für die kommende Saison an die Landesliga - Kicker der 1. Mannschaft in der Glasurit - Arena statt. Dr. Gerd Kissau, Werkleiter der BASF Coatings AG am Standort Hiltrup, überreichte symbolisch die Nummer 10 an den stellvertretenden Mannschaftsführer Bernd Löcke und Trainer Ralf Lütkemeyer. Anschließend lobte Fußballboß Norbert Reisener das Engagement der BASF Coatings als Sponsor für den TuS und die langjährige enge Partnerschaft. Sportlich gab er klare Vorgaben vor: "Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein". Soll heißen: Platz 6 der vergangenen Saison soll getoppt werden. "Es darf 2005, dem Jahr unseres 75- jährigen Jubiläums, auch mal wieder ein Titel für die erste Mannschaft sein", erklärte Reisener. Das wäre mit dem Aufstieg in die Verbandsliga verbunden. Dr. Kissau nahm diese Steilvorlage auf und paßte zurück: "Im Falle des Aufstiegs wird die Coatings die Aufstiegsfete ausrichten". Kissau gab das Ziel Platz eins bis drei vor und verglich: "Ein erfolgreicher Verein muß wie ein Unternehmen geführt werde: mit einer klaren Strategie und Zielvereinbarungen. Und einer Teamkultur im Verein, die beim TuS verwirklicht wird."

(15.09.2004)