E1
F4
Mini1
Mini2

Ein historisches Ereignis: „Die Erweiterung der Sportanlage Hiltrup-Ost wurde eingeweiht“
Bezirksvorsteher Heinz Nolte, setzte sich dankenswerter Weise über einen langen Zeitraum dafür ein, daß dem TuS Hiltrup von den angrenzenden Ländereien - die sich im Besitz von Baron Constantin Freiherr von Heereman befinden - eine geeignete Fläche für einen zusätzlichen Sportplatz zur Verfügung gestellt werden konnte. Die Erweiterung der Sportanlage Hiltrup-Ost (Pachtvertrag der Stadt Münster mit dem Eigentümer) über 15.850 qm Boden in einer „Parklandschaft“, im Norden der Sportanlage wurde Mitte Juli abgeschlossen. Bürgermeister Günter Schulze Blasum nahm am 19.07.2004, offiziell den grünen Rasen in Betrieb. Prominenz aus Sport, Verwaltung und Lokalpolitik waren gleich in Scharen gekommen, während die Minikicker Spalier standen und im Hintergrund viele Kids fleißig trainierten. Dank gab es nicht nur für Heinz Nolte, dem Baron und dessen Verwaltung, sondern ebenfalls hervorgehoben wurden die Verdienste von Sportamtsleiter Bernd Schirwitz bei der Koordination der gesamten Aktion sowie Ratsherr Rolf Branse, der uns davor bewahrte, daß wir durch die jährlich zu zahlende Pacht in finanzielle Schieflage geraten können. Nachdem der Bürgermeister das von Buggi Zeuch aufgestellte Flatterband durchgeschnitten hatte, sah man den TuS`lern die Zufriedenheit über den zusätzlichen Trainingsplatz an.
(24.08.2004)