Senioren
TuS 1
TuS 2
TuS 3
TuS 4
TuS 5
TuS AH
 
A-Junioren
A1
B-Junioren
B1
B2
C-Junioren
C1
C2
C3
D-Junioren
D1
D2
D3
E-Junioren
E1
E2
E3
E4
E5
F-Junioren
F1
F2
F3
F4
Minis
Mini1
Mini2
Sponsoren
Jungenblut - Ihr Bauspezialist - Maler und Gerüstbau
 
Autohaus  Ahlers Fiat und Alfa Romeo - Mehrmarken Service für FIAT und ALFA ROMEO
 
BASF Coatings AG Hauptsponsor - Partner der Fußballabteilung des TuS Hiltrup
 
Sparkasse Münsterland Ost - Sparkasse Hiltrup
 
La Strada Ristorante
 
A&S Kopiersysteme GmbH
 
Gorilla Bar Drinks Music Events
 
Anton Warzecha      PK Projekt-Kompakt - PK Projekt-Kompakt GmbH, Ingenieur-Dienstleistungen
 
  willkommen  Impressum admin
News Druckansicht
19 Absteiger möglich, Fußball-Kreis Münster/Warendorf legte neue Abstiegsregelung für die Kreisliga B fest.
Lutz Hackmann, Sportreporter der MZ schrieb nachfolgenden Bericht zu diesem Thema: „Das Problem ist akut, eine Lösung war dringend erforderlich. Der Fußball-Kreis Münster/Warendorf hat reagiert, den Wasserkopf in den Kreisligen wird es bald nicht mehr geben. Das Mißverhältnis ist aktuell offensichtlich: Unter den beiden A-Ligen des Kreises sind zwar vier B-, aber nur drei C-Kreisligen installiert. 59 B-Liga-Klubs stehen nur 46 Mannschaften aus der untersten Klasse gegenüber. Um die Verhältnismäßigkeit und den Pyramiden-Aufbau wieder herzustellen, mußte drastisch an der Abstiegsregelung gearbeitet werden. Denn ab dem Jahr 2003 soll es wieder zwei A-, drei B- und vier C-Ligen im Kreis geben. Im schlimmsten Fall geht es exakt einem Drittel der B-Liga-Vereine an den Kragen, sage und schreibe 19 Absteiger in die Kreisliga C sind in dieser Spielzeit möglich. Das allerdings setzt voraus, daß aus den Bezirksligen sechs Teams aus dem hiesigen Kreis 24 in die A-Ligen Münster/Warendorf absteigen. Was allerdings möglich ist. Denn die MS/WAF-Klubs spielen ja nicht nur in der Bezirksliga 10 (sieben Teams), sondern auch in der Staffel 9 (SC Hoetmar, TuS Freckenhorst, SG Sendenhorst) sowie der Staffel 11 (SW Havixbeck). Der schlimmste (und unwahrscheinlichste) Fall, nämlich daß ganz und gar sieben Bezirkslisten die A-Klassen überfluten, ist im Übrigen vom Kreisvorstand nicht in Erwägung gezogen werden. Doch auch wenn überhaupt kein Bezirksligist aus dem Kreis 24 die Klasse nicht halten kann, und somit aus den beiden A-Ligen nur die ohnehin vorgesehenen vier Teams in die B-Liga absteigen, wird es 13 B-Ligisten (Vorjahr acht) erwischen. Jeder Bezirksligist der absteigt, kostet einen weiteren Verein seinen B-Liga-Platz. Mindestens der Viertletzte ist somit in der Kreisliga B ein potenzieller Abstiegskandidat, der selbst im günstigsten Fall eine Relegation wird spielen müssen“.
(25.11.2002)
[Zurück]

TuS Hiltrup 1930 e.v. online © 2020
- Impressum - Datenschutz