Mini1
Mini2

aktuell  Impressum admin
News Druckansicht

Willkommen in der „Glasurit - Arena“

„Willkommen in der Glasurit - Arena“, so war es in großen Lettern am Donnerstag, 20. Mai in der Presse zu lesen. Zur Erneuerung der Partnerschaft zwischen der Fußballabteilung des TuS Hiltrup und der BASF Coatings AG kam es nämlich am Abend des 18. Mai im Stadion Hiltrup - Ost. Im Zuge der allgemeinen Neugestaltung des Firmenlogos der BASF weihte Dr. Gerd Kissau, der Werkleiter der Hiltruper BASF Coatings AG, die neuen Stadionwerbungen des größten Sportvereins von Münster ein. Neben neuen Bandenreklamen in der Nordkurve des Arena und neuen Trainerbänken weht nun auch ein neues Banner über dem Stadion. Außerdem freuten sich alle Beteiligten, darunter TuS-Präsident Christian Schlitt, die Vorsitzenden Rainer Jütte und Norbert Reisener, Schatzmeister Günther Oertker, die erste Mannschaft und das Team dahinter, Vertreter des Vorstands und des Beirats sowie Vertreter der lokalen Politik über die Enthüllung des neuen Eingangsschildes im Stadion. Vereinsintern heißt das Stadion jetzt „Glasurit - Arena“, um auf die langjährige Beziehung zwischen dem TuS und der BASF Coatings aufmerksam zu machen. „Ich bin sehr stolz darauf, daß dieses Stadion in Zukunft den Namen Glasurit - Arena“ heißt, erklärte Dr. Kissau. Um der Feierstunde den nötigen festlichen Rahmen zu verleihen, hatte sich der MGV 1848 Hiltrup sehr gerne dazu bereit erklärt, die Veranstaltung mit einigen Liedern aus ihrem Repertoire zu begleiten. In gemütlicher Runde klang der Festakt danach im Clubhaus bei einem kühlen Bier aus.
(26.05.2004)