News Drucken Fenster schließen
Auch durch unsere Spende konnte Sportanlage erneuert werden

Im August 2002 haben Wassermassen den Ort Schlottwitz sowie das gesamte Müglitztal in den neuen Bundesländern total verwüstet. Damit auch die Sportanlage des FSV Schlotwitz. Spontan hat unsere Fußballabteilung damals eine Spende für den Neuaufbau, den die Hiltruper Geschäftsleute Detlef Büring und Theo Schulte, mit Spenden anderer Hiltruper Vereine, persönlich nach Schlottwitz brachten.

Jetzt ereichte uns eine Einladung, an den Einweihungsfestlichkeiten einer neuen Sportanlage am 05. bis 06.06.2004 teilzunehmen. Leider lassen Termingründe unserer persönlichen ERscheinen nicht zu. Deshalb schrieb unser Vorsitzender den Freunden aus Schlottwitz nachfolgenden Brief:

FSV Schlottwitz e. V.

01788 Glashütte/OT Schlottwitz

Ihre Einladung zur Platzeinweihung am 05./06. Juni 2004

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde des FSV Schlottwitz,

Ihre Einladung, an den Einweihungsfeierlichkeiten Ihrer neuen Sportanlage teilzunehmen, haben wir dankend erhalten.

Sie können mit Stolz und Freude auf das „Geschaffene“ - vieles sicherlich auf ehrenamtlicher Basis - zurückblicken. Nun genießen Sie bitte mit Ihren Mitgliedern, Ihrem Vorstand und Ihren Gästen die Tage und das von Ihnen erarbeitete Programm.

So gerne wir Ihnen als TuS Hiltrup im Jahr 2002 eine kleine Unterstützung für den Wiederaufbau Ihrer Sportanlage haben zulassen können, um so trauriger sind wir, aus Termingründen an Ihren Feierlichkeiten nicht teilnehmen zu können. Unser Verein hat an dem von Ihnen ausgesuchten Wochenende einen vollen Sportterminkalender, mit vielen Aktivitäten - auch außerhalb des normalen Spielbetriebes - zu absolvieren. Schade, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Sicherlich haben wir später mal die Gelegenheit eines gegenseitigen Besuches. Es wäre schön, wenn sich unsere beiden Vereine und insbesondere unsere Aktiven etwas näher kennen lernen könnten.

Die beiden Hiltruper, Detlef Büring und Theo Schulte, die Ihnen damals unsere finanzielle Hilfeleistung persönlich überbrachten, werde ich von diesem Brief Kenntnis geben.

Nochmals alles Gute und viel Erfolg bei Ihren Veranstaltungen anläßlich der Einweihung und weiterhin Ihnen und Ihrem Verein Glück auf!

TuS Hiltrup 1930 e. V.

- Fußballabteilung -