News Drucken Fenster schließen

Erweiterte Boule Anlage eingeweiht

Gleich mehrere Premieren konnte die Boule-Abteilung am Samstagnachmittag 15.05. verzeichnen. Anläßlich der Einweihung der neuen Bouleanlagen hatten sich die Organisatoren etwas ganz Besonders einfallen lassen: Der Chef de Boule, Werner Dasenbrock, hißte, untermalt von den Klängen des Spielmannszuges „Dicke Eiche“, die neue TuS Carambolage - Fahne und enthüllte später auch das Namensschild auf der neuen Anlage. Mit einem dreifachen „Klack - Klack“ symbolisierten alle Anwesenden die Freude über die Erweiterung der Boule-Abteilung. Eine weitere Überraschung stellte auch die Enthüllung eines Bildes, gemalt vom TuS - Künstler Knut Sassen, dar. Mit lobenden Worten richteten sich auch Bezirksvorsteher Heinz Nolte und der Leiter des Sportamtes, Bernd Schirwitz, an den TuS. „Die Bouler setzen Maßstäbe“, stellte Schirwitz heraus und freute sich über das Engagement und den großen Zulauf bei „Carambolage“. Einige Informationen zur Entwicklung der Anlage gab der Sous – Chef Detlef Rümenapp. Nachdem sich eine Bahn als Versuchsballon bewährt habe, sei schnell klar gewesen, daß weitere Bahnen her mußten. Eine weitere Premiere stellte die Überreichung des Wanderpokals an die Vereinsmeister 2003 dar: Norbert Reisener überreichte der Mannschaft um Detlef Rümenapp, Knut Sassen und Theo Gausmann zum ersten Mal den Wanderpokal, der von der Fußballabteilung gestiftet wurde.
(22.05.2004)