E1
Mini1
Mini2

News Druckansicht

Kreistagswahlen 2004 und fünf TuS` ler sind dabei !

Der ordentliche Kreistag, der alle drei Jahre einzuberufen ist, ging am 22.04. im Haus Münderland in Handorf über die Bühne. Alles war bestens vorbereitet und der umfangreiche Katalog der neu zu besetzenden Ämter nahezu abgearbeitet, als plötzlich Außergewöhnliches geschah: Dr. Frank Winter, Vorsitzender des A- Ligisten Afro Latino, nahm den Tagesordnungspunkt Wahlen der Beisitzer zur Kreisspruchkammer zum Anlaß, um auf die aus seiner Sicht „unterdurchschnittliche Beteiligung ausländischer Vereine“ hinzuwiesen. Und als er sich dann selbst als Kandidat für dieses Gremium vorschlug, wurde eine geheime Wahl fällig, die er als letzter Kandidat verlor. Auf eine sonst notwendig gewordene Stichwahl, verzichtete dann der selbsternannte Kandidat. Alle zur Wahl stehenden Ämter wurden von den Delegierten mit einem überzeugenden Votum ausgestattet. Allen voran der Kreisvorsitzende Hans Larscheid, der ein stolzes Kassenvolumen von € 67.974,52 vorweisen konnte. „Mit dem Ersparten“, so der Kreisboß, „wollen wir etwas Sinnvolles tun und tragen uns mit dem Gedanken, eine Geschäftsstelle zu installieren“.

Vom TuS Hiltrup wurden gewählt: Stv. Kreisvorsitzender: Norbert Reisener; Beisitzer: Christian Schlitt; Bezirksspruchkammer: Hermann Bördemann; Kreisspruchkammer: Rolf Branse; Jugendspruchkammer: Wilffried Lübbeling.

(28.04.2004)