Mini1
Mini2

News Druckansicht

Auszüge aus dem DFB-Journal:

Fan Club Nationalmannschaft; Viele neue Ideen

Knapp 7.00 Anhänger haben sich in den zurückliegenden Monaten bereits für den „Fan Club Nationalmannschaft powered by Coca-Cola“ angemeldet – Tendenz steigend. Längst hat sich in der Fan-Szene herumgesprochen, daß die Mitgliedschaft durchaus eine lukrative Sache ist. Nicht nur, daß alle Mitglieder zu den Heimspielen der deutschen Mannschaft zu besonderen Bedingungen eine Eintrittskarte samt einigen Überraschungen bekommen, nein, der „Fan Club Nationalmannschaft“ arrangiert auch Reisen zu den Auswärtsspielen. Die Premiere fand Anfang Juni 2003 statt. Insgesamt 280 Mitglieder des Fan Clubs waren bei den Europameisterschafts-Qualifikationsspielen in Schottland und auf den Färöern dabei. „Die Organisation des Trips war einfach ausgezeichnet“, urteilte Karl-Heinz Heuwer danach stellvertretend für viele Reiseteilnehmer. Einen riesigen Zulauf fanden auch die Gewinnspiele des „Fan Club Nationalmannschaft“ insgesamt 160 Fan-Reisen. Doch der „Fan Club Nationalmannschaft“, der den ehemaligen Nationalspiele und Coca-Cola-Markenbotschafter Oliver Bierhoff als offiziellen Paten gewonnen hat, ermöglicht seinen Mitgliedern noch viel mehr. Zum Beispiel einen Eintrag in das „Guinness-Buch der Rekorde“. So geschehen beim vorentscheidenden EM-Qualifikationsspiel gegen Schottland Anfang September. Im Dortmunder Westfalenstadion stattete der „Fan Club Nationalmannschaft“ mit Unterstützung seines Partners Coca-Cola 10.371 Fans mit T-Shirts, Caps und einem Flyer aus. So entstand auf der Südtribüne unter dem Motto „Fans zeigen Flagge“ die größten Menschen-Fahne alle Zeiten. Nicht nur DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder war von dieser Aktion begeistert: „Ich finde es phänomenal, was unsere Fans da auf die Beine gestellt haben, eine tolle Sache. Ich hoffe,  der Fan Club Nationalmannschaft wir uns auch in Zukunft mit vielen tollen Ideen begleiten.“ Im Mittelpunkt aller Aktivitäten des Fan Clubs steht natürlich die Europameisterschaft, die vom 12. Juni bis zum 4. Juli diesen Jahres in Portugal ausgetragen wird. Der Fan Club wird seinen Mitgliedern lukrative Fan-Reisen zur EURO 2004 anbieten. Gemeinsam mit dem Reiseveranstalter OLIMAR schnürt der „Fan Club Nationalmannschaft“ gerade die entsprechenden Pakete. Dabei wird es voraussichtlich sowohl Tagestouren zu den spielen der deutschen Mannschaft geben als auch die Komplettreise für alle Vorrunden-Spiele des DFB-Teams. Und natürlich wird es zu den übrigen Länderspielen die ein oder andere Überraschung geben. So, wie man es vom „Fan Club Nationalmannschaft“ des DFB schon nach einigen Monaten gewohnt ist.“

Weitere Informationen zum „Fan Club Nationalmannschaft“ gibt es unter der Telefonnummer 01805/332 326 oder im Internet unter www.dfb.de oder www.coca-cola-fussball.de.

(28.04.2004)