News Drucken Fenster schließen

Das war mehr als ein 1:0!

Die Erste dankt den treuesten Fans
„Sie heißen zwar nicht Michael Ballack, Thorsten Frings oder Roy Makaay“, schrieben die WN am 17. April im Lokalteil Ihrer Presse neben einem aussagekräftigen Foto, auf dem Telmo Sousa aus dem Landesliga -Team einem TuS - Jugendkicker bei Dehnübungen hilft, während Florian Roth gut gelaunt zuschaut. Was war passiert? Ganz einfach. Für die jungen Kicker in den Nachwuchsmannschaften sind die eben genannten Fußballer aus der 1. Mannschaft eben doch die Größten. Denn wer in der ersten Mannschaft unseres TuS spielt, hat`s geschafft. Sie sind Vorbilder – und um so schöner ist es, wenn es einmal ein gemeinsames Training gibt. Am Freitag, 16.04. kickten nämlich die rund 30 treuesten Fans unserer Landesligamannschaft unter der Anleitung von Tim Dahms mit einigen Spielern der ersten Mannschaft auf dem Hauptplatz des Stadions Hiltrup-Ost. Mit von der Partie waren Kapitän Thorsten Stosberg, Florian Roth und Telmo Sousa. Später gesellte sich Torhüter Lennart Lüke hinzu. Anschließend gab es ein gemeinsames Essen und ein Fußballvideo. Für die acht- bis 14- jährigen Nachwuchskicker des TuS  eine tolle Sache – dieses Dankeschön der Ersten für die Fan - Unterstützung. Eben mehr als ein 1:0.

(23.04.2004)