Mini1

aktuell  Impressum admin
News Druckansicht

Dankeschöndämmerschoppen der Bouler am 25.03.2004

Auf dem Dämmerschoppen der Bouler am 25.03.04 im Stadion Hiltrup-Ost, zu dem alle Gönner , Förderer und vor allen Dingen alle, die sich mit „ehrenamtlicher" Muskelkraft in uneigennütziger Weise bei der Erweiterung der Anlage von zwei auf vier Bahnen eingebracht hatten, überbrachte unser Fußballchef Norbert Reisener nachfolgende Worte:
„Am Anfang stand eine Idee................,
nämlich die Idee unseres Ehren- und Beiratsmitgliedes Ferdinand Winkelkötter, die jetzt in vollendeter Form Realität werden konnte!
Sein TuS Hiltrup verfügt jetzt im Stadion Hiltrup - Ost über eine eigene Boule - Anlage mit inzwischen 4 Boule - Bahnen und hat eine nie zuvor in der Qualität und Quantität erahnende neue Freizeit - Kugel - Sportabteilung mit z. Zt. 47 aktiven Mitgliedern.
Lieber Werner, lieber Detlef,
liebe Freundinnen und Freunde der TuS - Bouleabteilung,
sehr verehrte Damen und Herren,
Euer und Ihr Chef de Boule hat aus meiner Sicht bereits alles gesagt.
                                                               Sie und Ihr seid stolz,

Werner und Detlef sind stolz,

der ganze TuS ist stolz,

und zwar auf das, was Sie und Ihr geschaffen habt und auf das, was Ihr aus der Idee in so kurzer Zeit, im wahrsten Sinne des Wortes, zaubern konntet.
Was wollen wir mehr?
Anerkennung, Dank, Freude und Zufriedenheit wurden angesprochen. Einsatz – und zwar alles auf dem Prinzip der Freiwilligkeit aufbauend und auf ehrenamtlicher Basis – sowie Gemeinschaft und Kameradschaft, sind herausragende Eigenschaften Eurer Abteilung „Carambolage" – über die der ganze TuS Hiltrup mit Recht sehr glücklich ist, weil das weiß Gott in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit mehr darstellt.

Nie zuvor, das dürft Ihr mir glauben, hat es in der fast 75- jährigen TuS – Geschichte eine Sportgruppe gegeben, die mit soviel Ehrgeiz und Einsatz etwas vergleichbar Positives in der Sportbewegung von Hiltrup und auch weit darüber hinaus in so kurzer Zeit bewegt hat. Ihr seid für uns wie Phönix aus der Asche – wenn ich das einmal so flapsig sagen darf – zu uns gestoßen. Euch geben wir – das sei hiermit beschlossen und verkündet – nie mehr ab!

Allein an Materialkosten – ohne die unzähligen Stunden an Muskelkraft – wurden für die Erweiterung der Anlage von zwei auf vier Bouleflächen bisher exakt

ausgegeben.

Dafür, daß unser Schatzmeister Günther Oertker großzügigerweise für die pünktliche Rechnungsbegleichung Sorge getragen hat, möchte ich ihm an dieser Stelle ebenso in Ihrer aller Namen und im Namen des TuS Dank sagen, wie Euch und Ihnen allen, die Sie sich und Ihr Euch – in welcher Form auch immer – an der Erweiterung der einmalig gut gelungenen neuen Bouleanlage, beteiligt habt. Das neue Kugelsportgelände auf der Anlage hier in Hiltrup – Ost betrachten wir nicht nur als Aushängeschild und Vorzeigeplatz des TuS, sondern auch für den gesamten Stadtteil Hiltrups.

Jetzt wünsche ich allen Anwesenden einige nette gemeinsame Stunden und vor allen Dingen ein gutes und gedeihliches Miteinander in vielen gemeinsamen Jahren in unserem TuS Hiltrup.

Ich rufe Ihnen und Euch in Freundschaft ein höfliches: klack, klack, zu".

(07.04.2004)