Mini1
Mini2

aktuell  Impressum admin
News Druckansicht
Zeltlager am Lensterstrand / Grömitz an der Ostsee für viele Kids ein Traum / Und der TuS Hiltrup ist dabei ?
Sehr beliebt sind in jedem Jahr die Zeltlager für 10 bis 13- jährige Jungen und Mädchen der Fußballvereine am Lensterstrand des FLVW. An diesem Reiseziel in unmittelbarer Nähe zur Ostsee werden in jedem Jahr drei Maßnahmen zu je vierzehn Tagen mit ca. 150 Jungen und Mädchen durchgeführt. Das Lager liegt unmittelbar an der Ostsee, 1 km vom Ostseebad Grömitz entfernt. Grömitz ist gefahrlos über eine Strandpromenade erreichbar. Auf dem Feriengelände befindet sich ein modern ausgestattetes Wirtschaftsgebäude mit Küche und Lagerräumen, sowie Speiseraum und Tagesraum. In einem Sanitärgebäude befinden sich Toiletten, Duschen und Waschräume, außerdem eine Erste-Hilfe Station, die stets mit einem Sanitäter besetzt ist. Eine Mehrzweckhalle, ausgestattet mit Turngeräten und Tischtennisplatten, bietet sich für Disco-Abende an. Musikanlage steht zur Verfügung. Die Unterbringung erfolgt in Zelten mit 8 bis 9 Personen. Die Zelte sind mit doppelter Dachhaut versehen und haben Holzfußboden, auf denen Schaumstoffmatratzen liegen. Auf dem Gelände gibt es mehrere Grünflächen, die zum Ballspielen aller Art geeignet sind. Außerdem stehen fest installierte Tischtennisplatten zur Verfügung und natürlich eine Street-Soccer-Anlage, die vom FLVW jeweils für die Maßnahme installiert wird. Insgesamt bietet der Zeltplatz Raum für 600 Personen, der FLVW stellt hiervon die stärkste Gruppe. Das Leistungsangebot trägt in jedem Jahr dazu bei, daß diese Zeltlager immer wieder ein voller Erfolg werden. So gehören zum regelmäßigen Programm: Fußball- und Tischtennisturniere, Schwimmen im Meer und im Schwimmbad (mit Rutsche), Lagerolympiade, Nachtwanderung, Lampensuchspiel, Minigolf, mind. 1 Tagesausflug (z.B. Hansapark in Sierksdorf), Spiele am Strand und im Wasser. Insgesamt bekommen die Teilnehmer unvergessene Ferienerlebnisse sowie Spaß und Erholung in einer Gruppe junger Fußballer/innen. Termin: 04. bis 17. August 2004. Der Preis pro Kind beträgt € 170,00 zzgl. Buskosten: ca: € 45,00. Das muß der TuS hin. Jugendtrainer und Betreuer, nehmt das Glück für Eure Kids und für euch in die Hand. Sprecht mit Eurer Jugendleitung. Und nichts wie hin zur wunderschönen Ostsee.
(12.03.2004)